Ich habe seit ein paar Tagen Wassereinlagerungen in den Fingern, was mir wenig ausmacht..
Allerdings habe ich seit gestern so dicke Beine, dass man an meinen Füßen keine Knöchel mehr sieht :( es wird auch nicht besser, gestern hatte ich das Gefühl meine Waden zerreißen..
Hat jemand Tips dagegen?
Bzw ist es eigentlich schlimm?
Wassereinlagerungen, was tun?
Hallo,
hatte im Sommer dicke Beine.
Da hab ich Salzwickel gemacht. Also in sehr stark gesalzenes Wasser Handtücher getaucht und um die hochgelegten Beine geschlagen.
Hat super geholfen.
Vielleicht kannst du deine Hände auch so behandeln.
LG Karen 39. SSW
viel trinken, wasser und ungesüßte tees.
beine und fußgelenke bewegen, auch und vor allem wenn die beine hochgelegt sind (pumpen)
kompressionsstrümpfe (verschreibt der fa)
salzstangen oder gurken mit salz...
wechselduschen, kalt aufhören (unterschenkel reicht- bzw. hände)
spazieren gehen, rad fahren...
gute besserung!
Leider darf ich auch kaum laufen, da ich vorzeitige wehen hatte und der gebärmutterhals verkürzt ist :( ich hab jetzt schon den ganzen Tag die Beine hoch und es passiert leider gar nichts..
Meine Hebamme meinte, dass sie nicht akkupunktieren kann wegen den vorzeitigen wehen.. Ich fühle mich als wenn ich total die durchtrainierten waden hab..
frag mal deine hebi, ob das dann mit dem pumpen ok ist, das heißt beine hochlegen und die füße kreisen oder auf und ab bewegen
ansonsten hilft wohl nur noch viel trinken und salzreich essen, viele machen den fehler, weniger zu trinken, weil sie dadurch die wassereinlagerung verhindern wollen und der körper legt noch mehr reserven an.
ich wünsch dir auf jeden fall alles gute- die paar wochen schaffst du noch, oder?
Lass Dir Kompressionsstrümpfe verschreiben, bei mir helfen die Wunder!