Beschäftigungsverbot für Erzieher??

Hallo!

Ich arbeite als Erzieherin und besuche jede Woche 6 unterschieldiche Einrichtungen..
Meine FA meinte es könnte ein Beschäftigungsverbot geben,ich soll mich beim Gesundheitsamt erkundigen..

Ich habe keine Rötelnimpfung (als Kind postitive Antikörper) werde am freitag nochmal getestet..

Hat jemand Erfahrung ob das tatsächlich passieren kann? eigentlich würde ich echt gerne bis zur Schonzeit gerne weiterarbeiten aber natürlich auch kein Risiko eingehen..

LG Lanea

1

Ich dürfte ab der 8 Woche nicht mehr arbeiten. Hatte keinen Schutz gegen Zytomegali und habe mit Kindern unter 3 Jahren zusammen gearbeitet. Außerdem hatte ich keinen Schutz gegen Hepatitis B (trotz Impfung) und keinen Schutz gegen Ringelröteln.
Drfte mich nicht mal von den Kindern und Eltern persönlich verabschieden. Habe die Einrichtung erst wieder mit Baby betreten dürfen. Das war echt ein Schock für mich!!!
Hoffe, dass es bei Dir anders läuft!

Lg jana

2

Ach Gott.. hat dir das dann dein Frauenarzt gesagt?
Ich arbeite nicht direkt mit Kindern unter 3 zusammen..
Habe auch hepatitis B Impfung.. aber kein Hepatitis A,das wollte ich eigenlich nächstes Jahr machen...aber dnan kam WAS dazwischen*gg*

Wurdest dann normal wieterbezahlt oder wie war das?Bei uns gibts glaube ich die Möglichkeit in der Gemeinde/Büro zu arbeiten#augen
Meine AG wweiss noch nix von meiner SS,wollte eigentlich erst im4.Monat bescheid sagen,also Anfang januar..

Habe Freitag meine Bluttests..

17

Sorry, dass ich erst jetzt zurück schreibe! Wurde ganz normal weiter beszahlt. Ab und an hat meine Chefin mir Bürokram aufs Auge getrückt. War aber selten.
Musste zum Betriebsarzt. Dort wurde mir Blut abgenommen und auf alles untersucht. Durfte auch die Zeit bis ich die ergebnisse bekam nicht arbeiten.

3

Hallo,