geplante Einleitung?

Abend! :-)

Ich wollte mal fragen ob es eine geplante Einleitung gibt.
Eben so, wie nen geplanten Kaiserschnitt.

Meine 1. Tochter kam per Not-Kaiserschnitt zur Welt.
Sie wurde auch eingeleitet weil ich schon 13 Tage über dem Termin war.
Nach fast 4 Tagen mit Dauerwehen musste dann ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Der MM wollte sich nicht weiter wie 2cm öffnen.
Ausserdem bekam ich Fieber.

Wenn man eine geplante Einleitung machen lassen kann, wäre die dann auch ca 14 Tage vor dem Termin?
Hätte nämlich schon gern eine normale Geburt und keinen Kaiserschnitt ( es sei denn eine normale ist "unmöglich" wegen BEL oder ä.)

Da wir aber nun schon eine Tochter haben, ist es bei uns schwierig sie von jetzt auf gleich (vorallem Nachts) wenns losgeht irgendwo unterzubringen.

Wenn wir es planen könnten wäre das eben "planbarer".

Weil ich aber nicht unbedingt noch einen Kaiserschnitt möchte wäre eine geplante Einleitung ganz praktisch.

Kann man das einfach so machen lassen?

#augen#augen
Hoffe ihr seht noch durch und versteht was ich meine ;-)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße susi mit #ei 29SSW

1

Das wird nicht gehen.

Eine Einleitung kann man nicht planen, sie wirkt bei jedem unterschiedlich schnell und es kann auch sein, dass eine Einleitung NICHTS bringt!
Außerdem finde ich das Argument auch etwas fragwürdig. Ich hab auch einen Sohn von 4 Jahren..

Wenn es Dich so sehr stört nicht planen zu können, dann wirste nur einen WKS durchführen lassen können. Per Einleitung geht es auf jeden Fall nicht.

LG

2

Hallo,
ich bekomme 5 tage vor et eine geplante einleitung, aus pr. gründen, und da ich auch keinen ks will, meinte der arzt, wenn sich die prinzessin gut entwickelt, kann man 5 tage vorher einleiten.
Lg Anja

3

Aber die wird doch lediglich versucht... Oder hast Du eine Garantie darauf, dass Dein Baby dann in den nächsten paar Stunden da ist?

4

Ich machs nun das 4.mal auf diese weise, und meine 3 kids waren immer innerhalb von einer stunde nach der wirkung in meinem arm, also wirds auch diesesmal klappen.
Und bei mamis wos länger dauert, kann man das zäpfchen oder das gel bis zu 3 mal alle 4 stunden legen.
Eine geburt ohne einleitung kann sich auch so über stunden ziehen.
Ich habe für mich schon eine garantie und es wird auch klappen, besser als KS wo ich dann 2 wochen leiden muß, was ich schon von mehreren seiten so gehört habe und nach der geburt ans bett gefesselt bin. Wo auch noch hinzukommt das ein WKS nicht ohne ist.

weiteren Kommentar laden
5

Du kannst es probieren, fraglich ist halt ,ob das Baby dann auch kommt. Gemacht wird es inzwischen ganz oft, hab es selber vom KH angeboten bekommen, da ich Termin am 24.12. hab und sie das dem Kind nicht antun wollen (wg. späterer Geburtstagsfeier).

LG

6

Vielen Dank für eure Antworten. :-)

Dann werd ich nächste Woche mal meine Hebi fragen (diese arbeitet auch im KKH wo ich entbinde) und in zwei Wochen nochmal meinen FA.

Danke nochmal und liebe Grüße :-)

8

Ich hatte auch ne geplante Einleitung, genau am eET.
(10 Tage zuvor wurde auch schon eingeleitet, um zu sehen ob sich was tut. Ich bekam 3 Tabletten vor dem Muttermund und einen Wehencocktail, aber die Geburt hat es nicht vorangetrieben)

Am eET haben die Oberärztin und ich ausgemacht, dass ich nicht mehr ohne Kind den Kreißsaal verlassen werde.
Er wurde am eET auf 4.200g geschätzt und ich hatte eine starke Symphysenlockerung, sodass ich nur noch mit Krücken laufen konnte.

Ich bekam dann den Wehentropf und nach insg. 1,5h war er mit 4.700g/56cm/36,5cmKU dann da.

LG
Sarah mit 2 Kids