Wer ist vom "Lusttropfen" schwanger geworden?

Hallo zusammen!

Gibt es hier jemanden, der von den Lusttropfen (ohne vorherige Ejakulation) schwanger geworden ist?

Ich habe jetzt diverses gelesen. Auf der einen Seite steht dort, dass das Präejakulat (Lusttropfen) keine Spermien enthält, es sei denn es hat zuvor ein Samenerguß statt gefunden. Auf der anderen Seite liest man, dass die Lusttropfen auch ohne vorherigen Samenerguß Spermien enthalten können, wenn auch eher selten - was denn nu?

Deswegen meine Frage weg von der Theorie und hin zur Praxis . Ist es einem von Euch so passiert?

Wir haben bereits eine Tochter (3,5 Jahre) und einen Sohn (21 Monate). Aufgrund der langen Stillzeit habe ich meine erste Periode nach der Geburt unseres Sohnes erst seit dem Sommer wieder. Bisher war der Zyklus so um die 31 Tage - ich hatte sie allerdings erst drei Mal. Demnach wäre ich jetzt wieder fällig.
Nun hatten wir Halloween (müsste kurz vor oder Eisprungtag selbst gewesen sein) Sex. Erst ohne Kondom angefangen und dann haben wir "sicherheitshalber" mit Kondom weiter gemacht. (Ich hätte grundsätzlich gerne noch ein Kind, allerdings könnte es ruhig noch einige Monate warten. Mein Mann ist auch nicht ganz abgeneigt, obwohl ihm unsere zwei im Moment voll und ganz reichen. Anstrengend genug ist es ja mit zwei so Kleinen. Aber sonst würden wir sicherlich noch viel sorgsamer verhüten )
Auf jeden Fall ist meine Periode bisher noch nicht eingetreten. Gestern (Samstag) habe ich einen SS-Test gemacht und der war negativ. Kann ich trotzdem schwanger sein? Der Sex war ja bereits freitags vor zwei Wochen. Andererseits kann es sein, dass mein Eisprung erst sonntags war.
Es ist einfach nur so ein Gefühl, dass ich schwanger sein könnte. Mein Haut im Gesicht (hab durch die Hormonumstellung: stillen ... ein paar Pickel im Gesicht) ist besser geworden, ich war müde und gleichzeitig total energiegeladen, pinkeln muss ich auch ständig (aber das ist nichts Ungewöhnliches bei mir). Und meine Periode hätte in den letzten Tagen einsetzen können. Im Moment habe ich Blähung, wie an den ersten Tagen der Periode - nur halt, da kommt nix (bis jetzt).
Eigentlich müsste ich ja nur morgen abwarten und mir noch einen Schwangerschaftstest besorgen, aber ich bin einfach neugierig (auch mit Hinblick auf zukünftige Verhütung ).
Man muss noch dazu sagen, dass mein Mann und ich absolut null Probleme mit dem Schwangerwerden haben. Bei unserer Tochter war es Persona, der mein ungewöhnlicherweise ein paar Tage zu frühen Eisprung entgangen war. Da war es dann geschehen. Bei unserem Sohn hatten wir uns morgens entschieden, dass wir ab jetzt nicht mehr verhüten würden und bums am Abend wurde ich dann schwanger.
Also bei uns reicht denke ich wirklich eine Spermie aus! Die Frage ist halt nur, kann sie im Lusttropfen sein, ohne dass zuvor eine Samenerguß stattgefunden hat?

Lieben Danke #blume fürs Lesen & Antworten,
Katrin

1

Mmmh ich kann über die Theorie nur sagen, dass ich immer nur gehört und gelesen habe, das im Lusttropfen immer schon Spermienfäden drin sein können, egal ob vorher Ejakulation oder nich! Was nu wirklich stimmt weiß ich nich! Is immer blöd, dass es einmal so beschrieben wir und einmal anders!
Aber nun mal ne Frage: Warum habt ihr erst wie du sagts, ohne Kondom angefangen?
Ja vielleicht war der Test noch etwas zu früh, das kann man nich so genau sagen! Warte bis du überfällig bist und Teste nochmal oder geh lieber zum Arzt!
Dann is man doch beruhigter!
LG

2

Ach P.s.
....Vielleicht fragst du mal im Forum "ungewollt Schwanger"
war da mal ab und zu aus Interesse...da habe ich schon öfter mal gelesen, dass welche vom Lusttropfen Schwanger geworden sind! Vielleicht wissen die mehr:-)

3

Hi!

Danke erst mal!

Ich habe den Beitrag bereits in beiden Foren gepostet. Dachte halt, wenn jemand schwanger geworden wäre und das Kind behalten will, treibt er sich jetzt sicher hier rum ;-).

Sex ohne Kondom hatten wir übrigens zuerst so, weil's sich einfach so ergeben hat und es auch schöner und spontaner ist. Klar wissen wir, was dabei passieren kann. Aber wir sind ja auch keine Teenies mehr, stehen mitten im Leben und haben unsere Familienplanung auch noch nicht endgültig abgeschlossen ;-) Durch unsere zwei anderen Kind, die nächtlich unser Bett hüten, kommen wir ohnehin schon nur selten dazu #schmoll.

Liebe Grüße,
Katrin

4

Achso haste schon...:-)
Ja wenn das für euch eh jetzt nich so ein Problem is wenn du wieder ss wärst, is es ja auch nich so schlimm! Klar du willst gerne wissen was is!Musst wohl noch warten;-) und wo vier in einem Bett schlafen, passt auch Nachts noch ein fünftes rein:-D
Tschüssi

5

Oh hier ich!!!!;-)

Bei uns war es so das ich im Januar die Pille abgesetzt habe weil ich die Hormone nach den beiden Schwangerschaften nicht mehr so gut vertragen habe und wir wollten dann mit Kondom verhüten in den fruchtbaren Tagen!!!:-)

Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus und wusste daher immer genau wann ich meine fruchtbaren Tage habe und wann nicht!!!;-)

Dann habe ich im August gesagt ich hole mir doch wieder die Pille,einfach weil es lästig ist immer mit Kondom!!!Für mich nicht so aber für meinen Mann!!!;-):-p

Naja auf jeden Fall wollte ich dann bei der nächsten Mens wieder anfangen mit der Pille!Und den letzten Monat quasi bettelte mein Mann ob wir nicht einmal ganz kurz ohne könnten,nur ganz kurz!!!#schwitz

Ich habe ihm dann gesagt das es durchaus sein kann auch vom Lusttropfen schwanger zu werden,aber geglaubt haben wir es beide nicht so richtig!!!#kratz

Tja was soll ich sagen das Pillenrezept hatte ich mir umsonst geholt!Meine Mens kam nicht mehr!!!;-)

Jetzt bin ich in der 15.Woche mit unserem dritten Kind schwanger und nach anfänglichem Schock freuen wir uns nun doch!!!#freu

Also ich kann Dir nur raten,sei vorsichtig!Das kann ganz schnell gehen!Wir hatten wirklich nur dieses eine Mal ohne Kondom in den fruchtbaren Tagen,und das auch nicht bis zur Ejakulation,da haben wir wieder ein Kondom genommen!!!

Also bin ich definitiv vom berühmten Lusttropfen schwanger geworden!!!!;-)

Glg

Sandra+Pepe(*3.5.04) & Enie(*11.4.06) & Ü#ei(15.SSW)

6

Hi!

Danke. Na, ich bin mal gespannt. Eben habe ich mir einen neuen SS-Test geholt. Wenn müsste er jetzt positiv sein. Jetzt muss ich nur noch warten, bis ich wieder pinkeln kann ;-).

Bibber - ich würde mich ja freuen, wenn er positiv wäre.

Irgendwie bin ich mir so sicher und gleichzeitig so unsicher.
Bei unserem Sohn wusste ich einfach, dass ich schwanger war. Musst dann halt die zwei Wochen bis zum Test warten. Zunächst erschien keine zweite Linie und ich dachte, dass kann nicht sein, ich weiß einfach, dass ich schwanger bin. Dann erschien eine ganz schwache kaum erkennbare Linie :-).

Und jetzt? Bin so gespannt #schwitz.
Genau kann ich nicht sagen, ob ich schon überfällig bin, aber ich gehe davon aus, dass ich meine Tage so ums Wochenende herum hätte kriegen müssen.

Vielen Dank noch mal und liebe Grüße,

Katrin & Emma (10.06.05) & Ben (05.02.07)

7

Hey...

kein Problem!!!lass mal von Dir hören was raus gekommen ist!!!;-)

Glg

weitere Kommentare laden