habt ihr das auch das problem schwiegermutter?

:-[ GUTEN MORGEN!!
hab eine schwiegermutter die sich überall ein mischen tut.und wenn ich dann mal was sage bin ich immer die dumme.mir wäre es a liebsten wenn ich sie nicht mehr sehen muss.aber das kann ich ja auch nicht machen wegen meinem mann

1

Ja das hatten wir auch schon alles, dann war 1 Jahr funkstille, ich habe ihr alles an den Kopf gehauen was mich gestört hat und eben 1 jahr keinen Kontakt mehr gehabt.
Mein Mann ist ab und zu mal hingefahren aber das wars.

Als mein Mann ihr erzählt hat, das ich schwanger bin hat sie angefangen zu heulen und wollte mich sehen, naja... ok bin ich hingefahren und seid dem geht es wieder.
Sie sagt auch nichts, wenn ich nein zu irgendwas sage dann akzeptiert sie es sofort.

Sitze ja nunmal am längeren Hebel, ich trage ja ihr Enkelkind auf das sie sich schon so gefreut hat in mir ;-)

Drück dir alle Daumen das du das auch schaffst !!!!

12

hallo ich geh da ja nicht immer hin.aber wen ich dann mal da bin.dreh ich schon druch.sie will immer alles besser wissen und wenn ich dann mal nicht ihre meinung bin dann bin ich die blöde

2

Du Arme, kann dich gut Verstehen, mein Schwieger#drache ist eine andere Gattung und zwar hat die bei der ersten SS eine Welle gemacht und sich als Liebende Oma präsentiert und als sie dann Oma war, hat sie sich nen Dreck um uns geschert, da bekam ich so sachen zu hören wie "Was, du willst heute noch mit der kleinen ins KH?(sie hatte ganz schlimme Koliken) Och ich mag heute aber kein Auto mehr fahren, geh doch nen bissl mit Ihr Spazieren, kannst ja in richtung Stadt gehen dann hast dus nicht mehr weit..." Es waren ca. 5 km die ich dann Nachts mit dem Baby durch die Strassen hätte Laufen müssen...

Oder "Kindchen du hast ja schon ganz schön zugenommen(Bin in der 15.ssw und hab knapp 1 Kilo abgenommen, sie wiegt aber satte 150 kg...)"#schock

Ich hoffe Inständig das ich nicht so eine Person werde.
Ich hoffe bei dir bessert es sich irgendwann...

3

Das Problem habe ich nicht, aber meins ist noch viel schlimmer. Es heisst bei mir Mutter.

Sie redet nicht mehr mit mir und hetzt meine Geschwister gegen mich auf, weil ich das 6. Kind bekomme. Obwohl sie das gar nichts angeht, mich hat sie in die Welt gesetzt und bei der Großmutter abgegeben und ein Kind von mir hat sie auch nie behalten, wenn mal Not am Mann gewesen wäre.

Ich kann dich gut verstehen, eigentlich will man das abhacken, aber die Gefühle kommen immer wieder durch. Und unsere Männer können das nicht wirklich nachvollziehen.

Lg

Heike

5

Oh, ich kenne das auch. Meldet sich das ganze Jahr nicht (weil der kleine Sohnemann ist ja wichtiger) und jetzt meinen, das Enkelchen kann ja dann auch mal bei uns schlafen => geschissen auch !!! Sorry, aber ich bin nicht der Hampelmann und mein Baby ist kein Präsentationsstück für andere

9

Da hast du ja noch Glück, sie hat wenigstens Interesse an ihrem Enkel, aber nicht mal das hat meine.

Am Mittwoch sehe ich sie das erste Mal wieder nach fast 4 Monaten, obwohl wir nicht hundert Kilometer entfernt wohnen, da bin ich mal gespannt, ob sie das Thema überhaupt anspricht.

Lg

Heike

weiteren Kommentar laden
4

Oh ja, das Thema Schwiegermutter.... Meine mischt sich zwar nicht ein, kann aber über meine Schwangerschaft nicht wirklich ein positives Wort verlieren.... "Jetzt warten wir erst mal ab, das kann passieren und das und das und das...."

Zudem hab ich auch noch das Problem, dass meine Schwägerin genauso alt ist wie ich, auch Melanie heißt und von meiner Schwiegermutter als "Ihr Bestes Werk" vergöttert wird.... da bin ich einem Konkurrenzkampf ausgeliefert für den ich nicht mal im geringsten was dafür kann.... #aerger

Der beste Spruch hierzu.... "Du bist schwanger.... aha... wollt ihr Melanie damit eins reinwürgen?" :-[

Dabei wusste ich nicht einmal, dass meine Schwägerin sich ein Kind wünscht, weil sie der totale Workaholik ist. Und mit ihrem Stress, Kaffee- und Zigarettenkonsum... #kratz

Ich hör mir das dann immer an... da rein und da raus.... und den Rest KANN SIE MICH MAL!!!!
Wenn sie sich nicht anständig aufführt, hat das Kleine halt nur eine Oma - nämlich meine Mutter!!!

7

So sehe ich das auch,

Meine (bald) 2.Kinder haben eine Wundervolle Oma (meine Mama) 3. Prima Opas (meine Mama ist Neu Verheiratet)die alles auf der Welt geben würden damit es Ihren Enkeln gut geht und dazu noch 2 UrOmas und 2Uropas.

Und insgesamt 5 Onkel und Tanten. was brauch ich da mehr?

6

hallo,

nein, das problem hab ich nicht. schon seit fast 6 jahren nicht mehr. und ich lebe damit sehr gut und ruhig. wir haben sämtlichen kontakt zu meine rschwiegerfamilie abgebrochen. nur mit einem meiner 3 schwager telefonieren wir ab und zu mal noch. aber höchstens 3 mal im jahr.

das ganze ging übrigens von meinem mann aus. dem war das einmischen auch zu bunt. ich hab es dann meiner tochter zuliebe noch eine weile versucht. aber nachdem sich die "oma" am 4. geburtstag unserer tochter kein 2. mal melden wollte (meine kleine war gerade beim essen als sie anriefr und die kleine wollte dann später mit der oma telefonieren), hab ich den kontakt auch komplett abgebrochen.

dafür haben wir ein sehr gutes verhältnis zu meinen eltern und meine eltern sind für meinen mann auch schon fast ein elternersatz.

sag ihr klipp und klar deine meinung. warne aber deinen mann vor, dass du das tun wirst. sage ihm auch, dass er ja trotzdem weiterhin zu seinen eltern gehen kann, du das aber nicht haben musst.

lg und alles gute,

silke.

8

Mich nervt momentan eher mein Schwiegervater. Wir ziehen um und sind am renovieren. Er weiß alles besser und meckert ständig an dem rum was wir machen. Ausserdem mus er einem ständig irgendwelche Sachen erklären, die wir selber besser wissen bzw. können. Echt ätzend. Und das schlimme ist, das mein Mann kaum was dazu sagt.

10

die hat ja nicht mal einen mann.

11

Ich sage nur Schwiegermonster.. #drache
Meine hatte schon in der Kinderwunschzeit kein Verständnis und keine Vorstellung, was wir mit 3 ICSIs auf uns nehmen mussten.. und sie war eiskalt, auch als ich letztes Jahr eine FG hatte.
Und jetzt wundert sie sich warum, wir so viel Mühe in die Einrichtung des Kinderzimmers stecken und hat in den letzten Wochen vor der Geburt nichts besseres zu tun, als uns noch lauter Verwandtschaft vorbeizuschicken und dabei sage ich schon seit Wochen, dass ich in den letzten Wochen Ruhe will!!! Und wahrscheinlich existieren auch schon Pläne, wann wir nach der Geburt unser Kind vorzuzeigen haben..:-[

#klee Also lass Dich nicht ärgern und versuch das beste draus zu machen.. ;-)

LG
kleines Lieschen (36.SSW)

14

Na da hab ich ja ein riesen Glück#klee.
Meine Schwiegermama ist ne ganz liebe, sie wohnt in Berlin und uns trennen ca. 450 km.
Sie ruft aber öfter an und fragt wie es mir geht usw. :-)

Über Weihnachten kommt sie uns besuchen#niko, um uns etwas von den bereits vorhandenen Kids zu entlasten, hab ja am 26.12 ET.#baby

Dazu muß ich aber sagen, das das meine zweite Schwiegermama ist und die erste war ein echter#drache
kann euch also verstehen.

Ich hätte die alte am liebsten vergiftet#schein, würde ich heute noch gern, weil sie sich nen Schei.... um ihre zwei Enkel schert.:-[#bla#bla#bla

Naja, wir haben ja nun ne Ersatzoma in Berlin;-)

15

Hallo,

bei mir ist es auch eher ein Schwiegervaterproblem. Er wohnt eigentlich sogar auch bei uns, ist aber zum Glück sehr häufig außer Haus. Aber einmischen tut der sich auch!!!
Jetzt wurde schon Heiligabend quasi verplant, dass wir zu seiner Freundin kommen sollen. Dabei könnte es sein, dass ich da sogar noch im KH bin, wenn das Baby später kommt. Und außerdem würde ich gerne meine Ruhe haben die ersten Tage mit dem Kind...
Ich lass mich jedenfalls zu gar nix zwingen.