Hab immer wieder Unterzucker + Schwindel 10SSW?

Hallo ihr da draußen,

hab immer wieder Unterzucker. Die werde gehen von 54 - 76.
Mir ist dan auch immer sowas von Schwindelig und ich bin total fertig!

Hat das von Euch auch jemand?

...und Schwangerschaftsdiabetis kommt doch erst später in der Schwangerschaft vor?

Lieben Grüße an Euch alle
Viol

1

Bei SSDiabetes hast du Probleme mit zu hohen Zuckerwerten und weniger mit Unterzucker (außer du bist insulinpflichtig).

KOntrollierst du deinen Werte oder woher hast du die Zahlen??

Würde das mit dem Arzt besprechen - vorsorglich steck dir immer mal Traubenzucker ein, der hilft ganz schnell......und einen Müsliriegel zum Auffüllen!

4

Mein Dad hat Diabetis und ich kann das bei ihm immer Messen, er wohnt bei uns im Haus.

Ich hab das nun schon seit 3 Wochen und manchmal ist mir sowas von schwindelig.

Werd nun auch so ein Diabetistest bei meinem Hausarzt machen lassen.

Danke für deine Antwort

2

Hallo,

ich neige immer schenll zum Unterzucker. Bei mir hilft, wenn ich wirklich ca. alle 2 Stunden ne Kleinigkeit esse, aber keinen Süsskram. Am besten sind Vollkornprodukte.

Wenn der Wert mal plötzlich abrutscht, dann habe ich immer Traubenzucker oder Jubin-Lösung in der Tasche, damit klappt es immer sehr gut.

Lg
Igraine+Michael( Juli´05)+#ei(Juli´09)

3

moin
ich bin jetzt zwar schon ziemlich am ende der schwangerschaft aber ich hatte damit auch immer wieder zu kämpfen.
Ich hatte dann anfangs so die schnautze voll weil nur noch am essenw ar damit ich nicht umkippe da hatte mein fa mich zum diabtologen geschickt und bei dem glucose toleranz test war nichts.
Sie sagte halt auch dass das hcg hormon dafür verantwortlich sein kann und da sich meine ernährung so umstellen soll da sich regelmäßig esse und halt auch nahrungsmittel zu mir nehme wo der körper was zu tun hat also die nicht zu schnell verbraucht sind.
kohlenhydrat reich.
ich habe es sehr gut dann geschafft habe immer traubenzucker bei mir und messe gar nicht mehr sondern zag rein wenn ich das gefühl habe es geht runter und gut ist.
Jetzt beim regulären Glucose toleranztest waren die werte noch niedriger also darf ich weiter hin hemmungslos süßes essen.hat auch was für sich.

Gruß anja mit zwerg 29+6

5

Hallo Viol.
Das hab ich in der ersten Früh-SS auch gehabt. Solange Du es merkst (du schreibst ja, du hast Schwindel) ist es gar nicht so schlimm. Du solltest nur immer was zu Essen bei dir haben- am besten Traubenzucker, oder Apfelsaft. Wenn Ddu den ganzen Tag über immer viele, kleine Mahlzeiten ißt, wirkst du dem auch entgegen.
Irgendwann war es bei mir weg, ich glaube so um die 20. SSW.

Alles Gute und eine wunderschöne Kugelzeit.

LG Jessica mit #ei 5+6