wie fühlt sich das Brustspannen an?

Hi ihr lieben,

Ich hab seid ein paar Tagen immer mal wieder, dass mir die Brüste weh tun. Es fühlt sich so ähnlich an wie damals als ich meine Tochter gestillt hab und sie nachts durchgeschlafen hat. Milch kommt aber keine raus wenn ich versuche zu drücken, nur ein Tröpfchen. Jetzt weiß ich nicht ob es eventuell ein Anzeichen dafür sein könnte, dass ich wieder schwanger bin oder ob es etwaas anderes ist. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft kein Brustspannen, deshalb weiß ich nicht ob es das sein könnte. Vielleicht weiß mir ja eine von euch Rat. Werd auf jeden Fall nächste Woche zum Arzt gehen. Aber vielleicht habt ihr mir Vorab schon eine Antwort. wünsche mir so sehr schwanger zu sein.#schwanger#baby

1

Du weißt noch gar nicht ob du schwanger bist und es kommt ein Tröpfchen Milch raus? Wäre etwas früh#kratz

2

Nein hatte in meiner ersten schwangerschaft auch schon sehr früh Vormilch ausfluss und seit ich bei meiner Großen Tochter die jetzt ja schon 2 Ist vor gut 1 1/2 Jahren abgestillt hab kommt immer mal wieder ein oder zwei Tröpfchen Milch raus wenn ich drücke. Mein Frauenarzt hat auch gesagt dass das durchaus sein kann bei Müttern die gestillt haben.

3

Hallo,

ich habe auch nie Brustspannen gehabt, erst die ersten Wochen der SS mit meiner Tochter. Dann lange Ruhe und nach drei Jahren plötzlich eine Woche nach dem Eisprung bis Mens und das jeden Monat. Was ich sagen will ist, wenn du rein rechnerisch #schwanger sein könntest dann würde ich mal langsam richtung Schwangerschaftstests im Drogeriemarkt wandern. Es kann aber auch genausogut einfach sein, dass deine Hormone momentan etwas durcheinander sind (z.B. durch übermäßigem Kinderwunsch).
Wünsch dir aber natürlich viel Glück!

Vivimama mit Mausi (fast 4) und #baby inside (13. SSW)