Hi Ihr
wie ist das eigentlich macht ihr euch sorgen das ihr euch mit irgendetwas ansteckt?
ich arveite zwar nur beim Augenarzt hatten aber eben eine da die hatte irgendwie durchfall noch zusätzlich zu ihrer Augenentzündung und da dacht ich mir kurz " hoffentlich steck ich mich nicht an".. oder wenn mal jemadn mit nem Herpes Zoster kommt oder so... naja bei den Augen ist das Risiko echt gering aber man macht sich halt sorgen.. ich glaub beim Kinderarzt würd ich durchdrehen
GLG an alle Arzthelferinnen und nicht-Arzthelferinnen
Eces+boy27.ssw
Arzthelferinnen hier?
Hallo,
ich bin zwar keine Arzthelferin, aber das Risiko hast du doch eh immer, dass du dich bei einem Arzt mit irgendwelchen Krankheiten ansteckst.
Und nicht nur in der Schwangerschaft
Ausserdem kann man sich mit einer Magen-Darm-Grippe auch im Café nebenan anstecken, oder beim Griechen um die Ecke.
Ich denke einfach, man macht sich "unschwanger" darüber keine Gedanken, da sollte man sich auch nicht unbedingt in einer Schwangerschaft darüber Gedanken machen.
Klar, man soll auch nicht sagen "pfft, mir passiert ja eh nichts". Ich denke ein gesundes Mittelmass ist immer gut - egal ob Schwanger oder nicht
Auch wenn ich es selbst am eigenen Leibe erfahren habe, dass man sich während einer Schwangerschaft mehr Gedanken macht, als vorher
LG
Sandra
HIIER^^
arbeite beim neurologen da sind die ansteckungsgefahren geringer als beim augenarzt...als ich in der ausbildung war hatte ne klassenkameradin auch eine entzündung das ist schon gefährlich..
Hallo Eces,
ich bin auch Arzthelferin ( z. Zt. allerdings im Erziehungsurlaub ) und ich hatte damals bei meiner 1. Schwangerschaft auch ganz dolle Angst. Wir waren eine Allgemein-, und Sportmedizinische Arztpraxis und da kamen die Leute mit allem was es gibt. Unter anderem hatten wir auch Kinder in der Praxis mit verschiedenen Kinderkrankheiten z. B. Windpocken, Röteln und was es da noch so alles gibt . Fand ich alles nicht so toll, aber das ist halt Risiko !!!
Ich kann Dich gut verstehen, allerdings dürftest Du dann noch nicht mal mehr aus der Haustüre raus, denn auf der Straße kann man sich auch alles holen. Manche Leute haben doch noch nicht einmal Anstand sich die Hand vor den Mund zu halten beim Husten.
GLG Milumil mit ihren Kindern ( 6 J. , 3 J., 4 Monate )
ihr habt echt recht.. jetzt stürz ich mich da bloss nicht reuin sonst werd ich noch verrückt hab eh nur noch 3 Wochen und 3 Tage zum arbeiten
GLG
Also ich bin Tierarzthelferin, aber bin selbstständig mit einer Tierpension.
Aber ich habe in meiner 1. SS bis 10 Tage vor ET gelegentlich in meiner alten Praxis ausgeholfen!
Ich habe keine Angst vor einer Ansteckung, obwohl das bei Tieren ja schon schneller mal vorkommen kann und die Gefahr von Bissen, Kratzern etc releativ hoch ist.
Aber ich bin seit klein auf mir Tieren zusammen, warum dann jetzt Panik schieben???
Liebe Grüße
Nicole
Bin Ärztin und von daher mit täüglich allem in Kontakt. Bisher bin ich in der gesamten SS nur einmal krank gewesen (und das über meinen Sohn).Ich vertraue einfach meinem Immunsystem, muss aber ehrlcih gesthen, dass auch ich Ängste habe (fängt schon beim Blut abnehmen an) und mich sehr auf den Mutterschutz freue(noch 4 Wochen!)