War beim FA - 3x Ketose nachgewiesen

Hallo,

ich war heute beim FA und die haben im Urin 3 mal Ketose nachgewiesen. Ich habe auch echt extrem abgenommen (6 Kilo) durch das Erbrechen und jetzt geht das mit dem Essen auch noch nicht richtig.

Am Donnerstag muß ich nun zum Glukosetoleranztest. So ein Mist. Ich dachte nachdem ich das Problem mit meiner Arbeit klären konnte würde etwas Ruhe einkehren.

Bin völlig deprimiert und hoffe es ist alles o.k.

Danke fürs Zuhören.

Liebe Grüße

Melanie (21. SSW)

1

Sorry, aber was ist Ketose????

2

Hallo!! Ich glaube zu starke Fettverbrennung, oder!?
LG Melanie #blume

9

Hallo!

Meine FA hat mir relativ kurz gesagt - es sind stoffe die aufgrund von Unterzuckerung ausgeschüttet werden. Das kann auf Diabetis hindeuten.

Viel kann ich damit auch noch nicht anfangen ... aber sie hat eine ziemliche Panik gemacht, damit ich in den nächsten Tagen einen Glukosetest mache.

Jetzt wo ich hier zuhause sitze gehen die Gedanken mit mir durch.

Liebe Grüße

Melanie

3

Wollte ich auch gerade fragen! Vielleicht meinst du doch Leukos? Die deuten nämlich auf eine mögliche Entzündung hin! Aber drei Kreuze sind auch noch vertrettbar! Hab vier und es ist alles in Ordnung! LG und alles Gute

4

So, hab mal geschwind gegoogelt und das gefunden:
http://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16522-was-ist-ketose.html
Hätte ich mal vorher gegoogelt als jetzt wo ich so nen Mist verzapft hab. Alles Gute

5

Der Ketosenachweis ist höchstwahrscheinlich durch die Gewichtsabnahme bedingt. Wenn der Körper Fett verbrennt ist Ketose das Abbauprodukt welches ausgeschieden wird (grob gesagt).

Warte erst mal ab, dass heißt nicht, dass der Glucosetoleranztest zu hoch ausfällt.

LG

8

Danke Dir! Ich bin ganz nervös ... ich hoffe am Donnerstag klärt sich das auf.

Liebe Grüße

Melanie

6

Hallo Melanie,
Ketonkörper werden im Urin nachgewiesen, wenn man hohen Flüssigkeitsverlust und/oder hohes Fieber hat. Vielleicht versuchst du mal über den Tag verteilt ca. 2-3 Liter Tee oder Mineralwasser zu trinken oder evtl. auch mal zwischendurch Cola/Limo oder einfach mal was mit etwas Geschmack.
Wenn das Erbrechen jetzt nachgelassen hat und es dir wieder einigermaßen besser geht, dürfte sich das mit den Ketonen eigentlich auch realtiv schnell wieder verbessern.
Hast du immer noch Schwangerschaftserbrechen oder Magen-Darm? Ich hoffe, es geht dir bald besser.
Mach dir nicht so viel Gedanken, mir hat man damals eigentlich gesagt, es sei nicht so schlimm.
Und den Glukosetest bekommt du jetzt wegen dem Keton gemacht oder wieso?
Alles Gute und gute Besserung,
hermy

7

Danke, für die Antwort.

Ja, das Brechen hat sich eingependelt. Nur wenn ich mehr als ein halbes Brötchen auf einmal esse gehts wieder los. Das mit dem Trinken werde ich gleich anfangen.

Meine FA meinte es könne eine Diabetis vorliegen, die die Ausschüttung dieser Ketone verursacht.

Sorgen mache ich mir trotzdem ... aber ich hoffe es erledigt sich am Donnerstag von alleine.

Melanie