27. SSW, gestern FA, Wehenhemmer gekriegt....

Ach mann, warum ist die 2. SS eigentlich sooo anders als die erste????#kratz#kratz

Bei meinem Großen hatte ich nicht eine einzige Wehe, nicht mal nach Einleitung und Wehentropf....vielleicht ein paar unbemerkte Senkwehen.
Und jetzt? Bin in der 27 SSW und pünktlich zu Beginn dieser Woche habe ich nem richtig harten Bauch zu kämpfen, Rückenschmerzen, Schwindel und Übelkeit. Mein FA sagt das hängt mit den vorzeitigen Wehen zusammen #schock
Jetzt muss ich alle 6 Stunden eine Tablette nehmen, auch nachts extra aufstehen.

Das komische an der ganzen Sache ist, das ich mir von Anfang an sicher war das mein Krümel eher kommt....Mal sehen wann es dann los geht und ob mein Gefühl mir recht gegeben hat.

Dann drückt mir mal alle die Daumen das unser Wurm noch sehr lange bei mir wohnen möchte und das die Tabletten wirken.

LG und danke fürs lesen.
lemmchen mit Erik und #baby 27. SSW

1

dann drück ich dir mal gaaaanz fest die daumen

ihr schafft das schon #liebdrueck

8

Danke

2

na da drücken wir die daumen, dass es bald wieder besser wird!

hatte in der 1.ss auch mit vorzeitigen wehen zu kämpfen, es fing früh an, dass der bauch hart wurde und ich mich auch in der nacht nicht mehr erholt habe, habe ich auch immer meinem fa erzählt. bin dann in der 25. woche ins kh, der arzt dort hat magnesium in hohen dosen und ruhe verordnet, die wehenhemmer musste ich zum glück nicht nehmen.

es hat ein paar wochen gedauert, bis ich mich erholt hatte, war sehr schlapp und bei der kleinsten anstrengung wurde der bauch wieder hart, aber so um die 32. woche wurde es wieder besser und ich konnte den rest der ss noch geniessen.

habe angst, dass mir das dies mal auch wieder passiert, bin ja mit unserer tochter zuhause und da wäre es schwierig mit der ruhe .... falls du hilfe mit deinem sohn bekommen kannst, nimm sie auf jeden fall an, die woche jetzt sind ganz wichtig, dann bleibt der krümel bestimmt noch ganz lange bei dir ....

viele grüsse und einen schönen tag #blume

ps: mein tochter hat sich schlussendlich et+4 nach mehreren wehencocktails und einem blasensprung auf den weg gemacht, aber mit den richtigen wehen hat es auch dann nicht geklappt ....

9

Nun ja, ich hatte in der 1. SS wie gesagt keine einzige Wehe. Aber vielleicht ist das jetzt auch weil mein fast 3jähriger sehr anstrengend ist immoment.

Zum Glück liegt der Krümel in BEL und übt keinen Druck auf den Muttermund aus. Das wäre dann auch nicht so toll.

Aber ich bin optimistisch und bei meinem Glück übertrag ich eh wieder....Bei meinem Großen waren es 10 Tage....

ich wünsche Dir das du von vorzeitigen Wehen verschont bleibst und eine angenehme SS hast.

Alles Gute

3

welche Tabletten musst denn nehmen?

6

die heißen Partusisten 5 mg

4

Sei froh, dass Du noch zu Hause bist und nicht im KH liegen musst. Bei meiner 1.SS war ich eine Woche in der 21. SSW im KH und dann nochmals ab der 30.SSW für fast 5 Wochen...glaub mir da ist es besser alle 6 Stunden ne Tablette zu nehmen.

Jetzt bei meiner 2.SS habe ich seit der 18.SSW vorzeitige Wehen und versuche mit Magnesium und Bryophyllum das Ganze in den Griff zu bekommen...ich will und kann nicht ins KH...

Fühl Dich gedrückt
Chachali

10

ich würde jetzt auf keinen Fall ins KH gehen wollen.......hätte da dann glaub ich weniger Ruhe weil ich immer an meinen Großen denken würde. Mein Arzt weiß das und er hat selbst mal im KH gearbeitet, er kennt solche Mütter dann....

Zum glück liegt der Kleine BEL und übt keinen Druck auf den Muttermund aus.

Ich hoffe für dich das die Tabletten helfen und du deinen Wurm ohne KH Aufenthalt solange wie möglich im Bauch hast.

Alles Gute und Danke

5

Gehe davon aus du nimmst die Partusiten!?
Musste ich ab der 28 SSW nehmen - mir haben sie eine Zeit sehr gut geholfen!!

Ich drücke dir die Daumen das sie gut wirken.
Und ein Tip - auch wenn es schwer fällt - leg dich so oft hin wie es geht, lass liegen was du liegen lassen kannst......Ruhe bewirkt teilweise echt Wunder!!!!!

7

Ja das sind die Tabletten!

Hinlegen ist so eine Sache.... Hab einen 3 jährigen anstrengenden Sohn, jetzt kommen bei uns alle Geburtstage (mein Mann hat heute, mein sohn am 11.12. und ich am 29.12) dazwischen dann die normalen Feiertage. Aber ich werde mich zwischendurch immer mal wieder ausruhen.

Was heißt denn die haben eine Zeit sehr gut geholfen? Musstest du dann andere nehmen oder kam dein Baby früher?

15

Musste in der 33 SSW ins KH wg regelmäßiger Wehen - habe Lungenreife und Tokolyse bekommen. Seit dem ist aber alles gut - musste bis zur 36 SSW fest liegen und seit dem tut sich nix mehr

11

Hi,

darf ich fragen was du für Tabletten bekommen hast???

Hattest du Wehen auf dem CTG ??? Oder "nur" harten Bauch ??

LG melle

12

Hallo,

die Tabletten heißen Patrusisten 5 mg.

Das ganze fing ungefähr letzten Donnerstag an. Ich hatte ständig einen harten Bauch, dann kamen noch Rückenschmerzen dazu und gestern wurde mir auch schlecht und schwindelig. Mein Doc meinte das hätte alles mit den vorzeitigen Wehen zu tun.

CTG hatte ich noch kein! Aber ich habe mich auch nicht mehr wohl gefühlt und der Druck auf dem Bauch war enorm....Jetzt hab ich eine Tablette genommen und der Bauch ist seitdem nicht mehr hart. Aber die Nebenwirkungen sind nicht so angenehm.... Ich würd aber alles tun um den Kleinen bis zum Schluss im Bauch zu behalten.

LG
lemmchen

13

Ja, ich drücke dir die Daumen #pro

ich wundere mich nur das du gleich Wehenhemmer bekommst und kein CTG geschrieben wurde..

Ich lag im KH mit Vorzeitigen Wehen und bekomme zur Zeit nur Magnesium keinen Wehenhemmer, deshalb frage ich..
Damit fahre ich ertsmal ganz gut-wenns schlimmer wird muß ich natürlich auch wieder hin..aber so habe ich erstmal keine nebenwirkungen.

Hatte der harte bauch auswirkungen auf MUMU oder GMH??

lg melle

weiteren Kommentar laden
16

He,

ich kann dich vielleicht etwas zuversichtlich stimmen. Ich musste schon in der 22. SSW Wehenhemmer (Partusisten) nehmen und mein Sohn kam erst in der 42. SSW zur Welt. Es muss also nicht heißen, dass dein Knirps zu früh kommt.

Liebe Grüße
Nora