Hallo,
ich war gestern beim 3. Ultraschall. Leider ist die Lütte zu klein. Es ist noch nicht brenzlig, aber ich muss noch zu einem anderen Arzt, zur Doppleruntersuchung. Der Termin ist aber erst nächste Woche.
Hochrechnung Gewicht 1.126 g (28+2)
Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lg Engel + Paula (28+3)
zu klein für 29ssw
Hallo,
ich hatte auch in der 29. ssw die 3. US-Untersuchung und meine FÄ meinte was von "zu klein"...sie hat sich nicht weiter dazu geäußert und ich war wohl mal wieder zu verwirrt um genauer nachzufragen.
Zu einem anderen Arzt wurde ich nicht geschickt, obwohl mich das wohl beruhigen würde.
Kannst du mir mal deine genauen Maße aus dem Mutterpass schreiben???
Viele Grüsse, Vanessa
Hallo Engel,
schau doch mal unter www. bluni.de, da wirst du sehen, dass das Gewicht zwar im unteren Bereich aber völlig normal ist. Meiner hat übrigens auch erst seit 2 Wochen angefangen, zuzulegen.
Lass dich nciht verrückt machen, sowas machen Ärzte mal gerne- gibt ja auch Geld, ne ?!
LG, Kaczuszka
Ich finde es nicht, mein Pummelchen hatte da gerade mal 150g mehr, und alles war im grünen bereich.
Bei 32+1 hatte es dann 1800g, auch alles ok.
Mach dir keine Sorgen, die Zwerge sind keine Maschinen, sie wachsen heute langsam und morgen machen sie einen Sprung.
LG Yvi 33.Woche
ich habe,oder eher mache grade diese erfahrung. meine maus war in der 25ssw zu klein,wurde 2 wochen zurück gestuft. mittlerweile ist sie vier wochen zurück gestuft und wog am 4.11. nur 930 gramm in der 29ssw. muss auch regelmässig zum doppler,der aber bisher immer ok war. habe jetzt am donnerstag das dritte screening und bin mal gespannt. der fa der den doppler gemacht hat,meinte,die maus wird jetzt zur geburt auf nur 2000 gramm geschäzt.
liebe grüsse diana
p.s. kannst mich auch gerne über vk erreichten.
Hallo Engel,
eine Freundin mußte ihre Süße gestern bei 30+5 holen lassen und die Kleine wog 1070g.
Viele Messungen sind nicht genau trotz US und Doppler.
Ich drück dir die Daumen, dass sich alles einpendelt.
LG,
Rehlein
bei mir wurde der letzte US in der 28. SSW gemacht und da hatte der Kleine nur ca. 800g. Mein Arzt hat dann zur Sicherheit direkt einen Doppler gemacht, der völlig normal war.
Er meinte, ich sollte mir keine Sorgen machen, es gäbe immer kleinere und größere Kinder und da es 4,5 kg Kinder gäbe und der Durchschnitt bei 3,5kg liebe, gäbe es eben auch 2,5kg Babys, da wär völlig normal. Und kleiner sei für die Geburt auch angenehmer.