Hallo Mädels,
sagt mal darf ich Glühwein trinken???
Bin mir noch bischen unsicher.
Bin 38 + 3 SSW und würd gern
Danke für die Antworten.
Liebe Grüße,
Diana + Babygirl 39 SSW
Glühwein bei 38 + 3 SSW???
macht bestimmt wehen
Einen Becher beim Weihnachtsmarkt - klar! Vielleicht nicht jeden Tag.
Bei mir wird der Glühwein vermutlich das "outing" auslösen: mein Chor singt auf dem Weihnachtsmarktk und danach ganz groß Glühwein, nur bin ich dann erst in der 10. Woche und da sollt ich ja noch die Finger davon lassen... der Anlass zum Erzählen...
Lass es dir schmecken!
Hallo Diana!
Also ich würde keinen mehr trinken. Zumindest keinen richtigen (mit Alkohol). Es gibt auf Weihnachtsmärkten doch auch leckere alkoholfreie Glühweine! Ich hab auch vor der SS öfter mal einen alkoholfreien Glühwein getrunken, da ich meistens gefahren bin und ich fand die eigentlich auch immer ziehmlich lecker. Die wärmen ja genauso gut wie alkoholische.
LG Yvonne 31.SSW
Hmm,da freu ich mich auch schon so drauf
Wenn du es bisher nicht getan hast(Alkohol trinken),wieso denn dann jetzt?Hast ja nicht mehr lange,und die Weihnachtszeit ist ja nicht vorbei wenn du entbindest,dann kannst du immer noch nen Glühwein trinken!
Die Leber eines Ungeborenen arbeitet noch nicht richtig,daher geht der Alkohol auf direktem Wege in das Gehirn des Ungeborenen!
Obs nun ein Glas Sekt oder Glühwein ist sei mal dahingestellt,beides ist schädlich,und ich würde es nicht tun!
Ich wünsche noch einen schönen Abend !
LG Sabrina(22.SSW)
Bin 37+5 und werde verzichten, auch wenn ich sooo gerne würde... Meine Hebi meint, Alk ist wehenhemmend :-/ Aber da hat wohl jeder andere Ansichten.
Auf jeden Fall ist Alkohol nicht gut fürs Baby, egal in welcher Woche, daher werde ich nur alkoholfreien GW trinken Was du machen möchtest, musst du entscheiden
meine mama hat bei meinem bruder damals noch einen halben becher glühwein getrunken und paar minuten später stand sie da und sagte mitten auf dem weihnachtsmarkt: jetzt gehts los!
für mich als 10 jährige war das total aufregend
Ihr habt mich überzeugt
ich würde auch gerne so vieles . Man sollte sich immer die Frage stellen in wie weit man das was man tut im Zweifelsfall seinem Baby gegenüber verantworten kann . Alkohol in der Schwangerschaft geht gar nicht finde ich .