Guten Morgen Ihr Lieben!!
Mir ist eben etwas passiert - eine RIESENKATASTROPHE!!!
Wollte unser 1. US-Bild, welches ich letzte Woche in der 6. Ssw von meiner FÄ bekommen habe, für die Ewigkeit einlaminieren, damit es nicht verblasst, keine Knicke reinkommen etc. Ich hab nun ausschließlich ein schwarzes Bild, ich könnt Mein Baby - ALLES ist weck, ALLES ist schwarz!!! Laminiert nie Eure Bilder ein!!!
Wisst Ihr zufällig, ob beim FA von jedem Bild, was man ausgehändigt bekommt, eine Kopie liegt?? Dann würde ich fragen, ob sie mir das noch mal aushändigen bzw. dublizieren würden!!! Ich bin wirklich fertig, könnt Ihr Euch das vorstellen???
für Eure Antworten, LG Melle
US-Bilder laminieren + Kopien vom FA??
Aber das weiß man doch,dass man die nicht Laminieren darf...
Also, meine FA macht auch für sich immer ein US Foto, vill. kannst du ja mal fragen ob die eine Kopie für dich machen können
huhu,
jedes Bild ist einmalig, aber der Arzt hat ja immer auch mind. 1 Bild für sich aus der Woche und das kann er kopieren, mein letzter FA hatte vergessen eins für mich mit auszurucken und hat mir "seins" dann kopiert.
L.G.
Haruka 15+6
Aber das ist doch allgemein bekannt. US-Bilder sind auf Thermopapier gedruckt und das laminieren erhitzt das Papier. Da die Bilder einmalig ausgedruckt werden, wird Dein FA keine Kopie haben.
Zukünftige Bilder solltest Du lieber einscannen. Das hält dann für die Ewigkeit.
Hallo Melle,
du darfst sie nur Kalt Laminieren, dafür brauchst du extra Folie.
Ich habe sie alle gescant und dann mit Fotopapier nochmals ausgedruckt.
Hat prima geklappt.
Laminiert habe ich sie aber nicht.
Tut mir echt leid für dein erstes Bild, aber ich glaube nicht, dass es in der Praxis eine Kopie gibt.
Meine macht immer sehr viele Bilder, vielleicht kannst du ja am Ende der Schwangerschaft noch eins vom Anfang bekommen. Wenn das Baby da ist, brauchen sie die ja vielleicht nicht mehr.
Fragen kostet ja nichts.
LG und Kopf hoch
Fibo 34 SSW
Hallo!
Man kann die US-Bilder ganz wunderbar einscannen & dann als Fotos entwickeln lassen - hab ich bei allen Bildern so gemacht.
Ein US-Bild hab ich mir von der FÄ ausgeliehen, kannst ja nett fragen
Alles Liebe
*KATJA*
Ach ja, die erste Schwangerschaft ...
Mir waren diese Bildchen auch total wichtig, als meine Tochter unterwegs war. Ist ja auch spannend - aber glaub mir, diese krisseligen Schwarzweißbilder sind NICHTS gegen das Kind, das Du nächstes Jahr im Arm halten wirst
Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und hab mir gestern nicht mal ein Bild mitgenommen. Solange die Ärztin mir sagt, daß alles prima ist, bin ich zufrieden. Mit dem KIND kann sowieso kein Ultraschallbild mithalten!
Ich wünsche Dir eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft, und nimm es nicht so schwer, in einem Jahr lachst Du drüber
Hallo Melle,
das ist echt ärgerlich. Ich wusste, das man das nicht machen sollte und habe die vor dem laminieren daher immer kopiert. Ruf doch mal deinen Frauenarzt an und erkundige dich, ob die dir noch ein Bild geben.
Übrigens: Die US Bilder verblassen auch mit der Zeit, also würde ich die generell kopieren, einscannen oder abfotografieren. So hast du auch noch nach ein paar Jahren etwas davon.
Liebe Grüße
Sanni