Übelkeit am Arbeitsplatz

Erstmal ne Runde #tasse für alle :-)

Bin jetzt in der 6. SSW und so langsam macht sich neben dem unerträglichen Ziehen im Unterleib auch Übelkeit breit.

Nun habe ich schon den Vorteil, dass ich ein eigenes Büro mit eigenem SOFA #huepf habe, worüber ich im Moment echt froh bin.

Und wir haben hier echt ein super Kollegenverhältnis, aber halt auch so super, dass schon mal jemand bei verschlossener Tür reinplatzt. Und wenn mich dann jemand auf dem Sofa sieht?
Mein Mann und ich hatten eigentlich beschlossen, die ersten 12 Wochen abzuwarten, bevor irgendjemand von der SS erfährt (einschließlich Familie) und so solls eigentlich auch bleiben.
Natürlich werden sich alle meine Kollegen riesig freuen, aber wenns einer weiß, wissen es gleich alle #schein

Wie seid Ihr damit umgegangen? Und wie kann man die Übelkeit am besten verbergen???

Liebe Grüße und Euch noch nen schönen Tag,
Anja + #ei

1

Kreislaufprobleme, am Wochenende den Magen gewaltig verdorben (Lebensmittelvergiftung- mit sowas kann man wochenlang rumdoktern), starke Rückenschmerzen #schein Wäre da erfinderisch!

Ich warte bis Januar bei meinem Chef. Will nicht riskieren, dass ich deshalb das freiwillige Weihnachtsgeld nicht kriege. Bin die einzige Angestellte, kann mich daher auch nicht auf Kollegen berufen, die es auch bekommen.

2

Ich hab immer Tictacs in der Tasche gehabt und den Würgereiz mit Hustenanfällen getarnt #augen

3

Hi Anja!

Eigentlich kann man die Übelkei gar nicht verbergen... (Fast) Jede von uns hatte damit zu kämpfen... Bie mir ging es von der 6. bis einschl. der 9. SSW so.

Aber es ist doch schonmal toll, dass Du ein eigenes Büro hast, und keiner sieht, wie Du grün anläufst! ;-) Auf das Sofa würde ich verzichten, wenn Du es so auch nie genutzt hast.

Und viel Ingwer-Tee trinken und frische Luft reinlassen - das hilft!

Kopf hoch!

lg
butterfly-baby + Bauchzwergin 14. SSW

4

Huhu!

Ich arbeite bei meinem Dad und da es niemand weiß, kann ich dein Leid mitfühlen.#schwitz

Leide selbst seit Montag unter extremer Übelkeit, aber heute ist es endlich besser! Ich hab immer wieder meine Augen geschlossen und gestern übern Tag nichts gegessen.#klatsch Hatte Angst, ich muss aufs Klo rennen. Hab zwar auch mein eigenes Büro, aber das würde auffallen.:-p

Mir war den ganzen Tag schlecht und ich hatte richtig Angst vor heute... Aber, es ist weg! Heute Morgen um 8 hab ich dauernd auf die Uhr geschaut - nichts passiert!

Meine Strategie:
Sepia (immer wieder), Vitamin B Tablette (morgens und abends).
Bei der Arbeit: Zwieback, Kaugummi, viel trinken
Und heute Morgen als mir schlecht wurde: MILCH

UUUUUUUUUUUUUUUUUNNNNNNNND
es hat geklappt! Alles blieb drin!#huepf
Ich war sowas von erleichert... (Nachdem ich gestern sogar puren Honig ausgespuckt habe...#gruebel)

Grüße
Carina + #ei 7. SSW