Hallo,
meine Frage kommt daher das ich wieder einemal Lippenherpes habe, und jetzt angst habe das ich es durch irgendeine unachtsamkeit nach unten hin übertrage...
Wird jede Schwanger auf Genitalherpes untersucht oder würde sie es sofort sehen bei der VU wenn da was wäre?
Und wäre es schlimm fürs Baby? Ich weiß das dann ein KS notwenidig ist aber solange es noch geschützt in mir drin ist kann doch nix pasieren oder?
LG
Meli+Wurli 25+3 SSW
Wird jede Schwangere auf Genitalherpes untersucht?
Hallo,
wenn Du nen Genitalherpes hast, das merkst Du! Das tut heftig weh! Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft 11 Mal Genitalherpes in den 10 Monaten (aufgrund der Immunschwäche durch die SS). Nie vorher und auch nie wieder hinterher. Und das waren solche Schmerzen, die kannst Du nicht übersehen. Aufgrund der häufigen Infektionen kam mein Son auch per KS. Aber je häufiger man Herpes hat in der SS, desto geringer ist die Gefahr für's Kind, da es mit jeder Infektion auch ne große Protion Antikörper von Dir kriegt.
Vorsicht ist zwar gut, aber Panik nicht nötig.
Gruß und schönen Sonntag,
Christina
Hallo,
also untersucht wird man da nicht drauf, das würdest du aber ganz bestimmt merken.
ich hatte in jeder SS Lippenherpes, nach "unten" hat sich nie was übertragen.
LG BUNNY 26+1
Hi
Habe jetzt das 3.mal Lippenh.Hatte mal beim Doc gefragt ob sich das nach unten übertragen könnte und er meinte das es zwei verschiedene Arten wären und das da so nicht passiert.
Liebe Grüße
Sind 2 verschiedene Erreger- Herpes labialis und Herpes genitalis.
Es haben verdammt viele Frauen Lippenherpes- da gehör ich auch zu- aber nur ein verschwindend geringer Bruchteil bekommt Genitalherpes- den bekommst du bestimmt sogar ohne jemals Lipperherpes gehabt zu haben.
Also - prinzipiell kein Grund zur Sorge
LG
Gabi