Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 29. Woche und seit drei Tagen erkältet. Da ja keine Medis erlaubt sind, dachte ich, ich greife wegen der Halsschmerzen auf Salbeitee zurück. Jetzt hab ich drei Tage lang 2-3 Tassen am Tag getrunken. Und grad les ich im Internet, dass man auf gar keinen Fall Salbeitee während der Schwangerschaft trinken sollte. Hat anscheinend giftige Inhaltsstoffe und schadet somit dem Kind. Jetzt mach ich mir total Sorgen, dass irgendwas passiert ist. Wisst Ihr irgendwas darüber?
Vielen Dank für Eure Antworten, liebe Grüße lenimoe.
Salbeitee in der Schwangerschaft
Hallo,
also ich bin zur Zeit auch erkältet und trinke Salbeitee.
Ich habe noch nicht gehört, dass man den nicht trinken darf während der Schwangerschaft.
Ich glaube nicht, dass irgendwas passiert ist.
Mach dir nicht so viele Sorgen.
LG Heike
Salbei wirkt abstillend und wehenfördernd, das stimmt. Darum konnte ich den Geruch in der ss wohl auch nicht ausstehen... Das gilt übrigens für viele pflanzliche Produkte, z.B. auch Minze.
Aber ich glaube nicht, dass etwas passiert, du würdest es sonst spüren. Nicht alles Medis sind schädlich für dein Baby, frag doch mal in der Apo nach.
LG thyme
Salbeitee sollte man in der FrühSS auf keinen Fall trinken, da er Blutungen auslösen kann. DAS weiß ich aber auch erstn seitdem ich in der ersten SS eine Menge am Anfang genau davon getrunken habe (hatte sooooo Lust drauf)
Hab das dann mal nebenbei bei meiner FA erzählt und die meinte, das solle ich lassen.
Ich würde mir keine Sorgen machen, es geht Dir gut, oder? FrühSS biste ja auch nicht mehr. Ich persönlich würde nun keinen Salbeitee mehr trinken, vll mal ein SBonbon lutschen (die Inhaltsstoffe sind da ja kaum mehr drin)
Gute Besserung und versuch es mal mit frischem Ingwertee
Salbei Tee ist auf jeden Fall schlecht für die Milchbildung, deshalb würde ich es lassen.
Ich habe in der Frühschwangerschaft Salbei Tee getrunken, da ist nix passiert, aber zum Ende hin würde ich es lieber lassen außer du willst nicht stillen.