Hallo ihr lieben,
ich erlebe gerade meine 2. FG
Daher meine Frage: Wer ist von euch Schwanger trotz einer Fehlbildung der Gebärmutter, insbesondere uterus unicornis? Bzw. wer hat schon Kinder mit dieser Fehlbildung und wieviele FG habt ihr durchmachen müssen?
Wäre für eure Erfahrungen sehr dankbar.
LG virginja mit
Schwanger mit uterus unicornis???
hi
eine bekannte von mir hat trotz deformierter gebärmutter ein kind bekommen.
ihr wurde gesagt,aufgrund der gebärmutter ist es unmöglich,kinder zu bekommen.
nun,eine woche urlaub in ägypten-und sie war
der "kleine" ist jetzt schon 9 jahre!!
alles gute
noramarie
Hi, danke dir für deinen Beitrag.
Es kommt aber stark auf die Fehlbildun an. Mit einem Uterus bicornis oder duplex sind FG seltener als bei unicornis.
Nochmal Danke.
LG virginja
Hallo Virginja!
Ist zwar nicht das Gleiche wie bei Dir, aber auch meine Gebärmutter ist "fehlerhaft" (uterus bicornis). Schwanger werden war für mich nie ein Problem und ich hatte auch keine Fehlgeburten. Aber meine Kinder liegen durch die Verformung im falsch.
Mein erstes Kind bekam ich spontan, es wurde während der Geburt gedreht und kam dann mit den Füßen zuerst auf die Welt. Das zweite dann gleich per Kaiserschnitt. Nun erwarte ich mein drittes Kind und ich weiß ja schon jetzt, dass es mit Sicherheit wieder nicht richtig liegen und somit auch per KS zur Welt kommen wird. Andere Probleme hatte ich wegen der Fehlbildung nicht. Die Schwangerschaften verliefen ganz normal.
Ich drück Dir ganz dolle die Daumen, dass es auch bei Dir bald klappt!!!!!! Viel Glück und denk immer dran: die Medizin kann heut viel erklären und trotzdem gibt es immer wieder kleine und auch große Wunder!!!!
LG Britta.