guten morgen mädels,
bin gerade hin und her gerissen. vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
mein mann sollte geschäftlich nach mailand versetzt werden für ein jahr. ist ein super angebot der firma, dass wir fast nicht ausschlagen können, da es sich auch gerade finanziell lohnt. mein mann möchte uns alle gerne mitnehmen. nur das problem ist, dass ich mit zwillis schwanger bin und ich hier meine vertraute hebamme habe, die klinik hier kenne und es dort auch eine ganz gute neonatologie und kinderintensiv gibt. das bringt mir aber auch nichts, wenn ich dann alles alleine meistern muß unter der woche.
hat jemand schon mal in italien entbunden? wißt ihr, wie das dort abläuft? ist das auch eher wie bei uns? und die medizinische versorgung? ist ja auch europa, wird ja wohl nicht rückständig sein...würdet ihr euch das zutrauen? weiß nicht, was ich machen soll....
lg nalb
schon mal jemand in italien entbunden?
hallo!
hab zwar in milano nur studiert und nicht entbunden :)
aber ich war zumindest mal auf die behandlung durch nen arzt angewiesen.
da gibts sogar deutsche ärzte, also da fühlt man sich gleich wie daheim :)
italien ist nicht gleich milano, also zwar ist das gesundheitssystem doch um einiges anders und meiner meinung nach nicht so gut wies hier grad noch ist...aber vermutlich werdet Ihr Euch dann eh privat versichern, denke ich?
ansonsten: klar, kinderklinik und alles haben die natürlich auch ;)
kannst Du denn italienisch? ich finde, das ist schon ein bestimmender faktor. denn wenn man dann noch nen dolmetscher braucht und grad in den wehen liegt oder so...
ansonsten: weiß ja nicht, wie groß die stadt ist, wo Du jetzt grad wohnst, aber ich finde einfach die lebensqualität (luft, verkehr...) in milano nicht bombastisch. da ist auch echt oft ein riesensmog.
will Dir keine angst einreden, ich hab damals nen allergischen husten bekommen, der 7 monate andauerte und erst wegging, als ich wieder nach D ging. kann alles zufall sein und muss ja nicht jedem so gehen, in milano wachsen auch kinder auf, aber bedenk das einfach: wie lang sind die wege zum einkaufen (oh, und teuer ists da auch!!!!!!), wo kann ich spazierengehen, wo ist ein park, der von hunden abgesperrt ist...
ansonsten buona fortuna per te!
alles gute
Hi!
Italien ist sicher nicht die 3.te Welt, jedoch unterscheiden sich so einige Dinge vom System und auch von den Einrichtungen her von jenen bei Euch in Deutschland... Informier Dich vorab... sicherlich ist die sprachliche Barriere auch nicht gerade förderlich...
LG aus Südtirol!!!
Denise + 20. ssw
Ich kann Dir versichern, dass in Mailand keine Unterschiede zu unseren Kliniken herrschen.
Dass in D immer alles besser ist, lass mal ganz schnell weg, die Zeiten sind lange vorbei.
Klar ist es ein Unterschied, ob Du in Kalabrien oder in Oberitalien entbindest.
Ich war im Urlaub in der 12. SSW am Gardasee in einer kleinen Klinik wegen Blutungen und ich sage Dir, die waren besser ausgestattet als in Nürnberg, was ja eigentlich eine deutsche Großstadt ist.
Über Mailand würde ich mir keinen Kopf zerbrechen, die haben sicher auch eine super gute Klinik dort!
LG
Melanie und Tom, 25. SSW
Hallo,
ich habe 2x in Italien entbunden.
Habe Dir auch eine PN geschickt.
LG Schlisi