FA in Göttingen???

Hallo an alle!

Bin neu hier und wollte mal fragen, ob noch jemand aus Göttingen hier ist, der zur FA-Praxis am Papenberg geht?

Ist diese Praxis empfehlenswert oder gibt es welche in Göttingen die sehr beliebt sind?
Wohne noch nicht lange hier.

Würde mich über Antworten freuen.

1

meinst du die gemeinschaftspraxis der zwei ärztinnen?? fleckenstein und osmer (glab ich)? ;-)

also ich war da nur zur organdiagnostik und muss sagen das ich mich da nicht wohl gefühlt hatte... waren alle bisschen unfreundlich...

aber wer in gö gut ist kann ich dir leider nicht sagen, komme ja aus osterode ;-)

lg

jasmin mit #babyboy 35ssw

3

Vielen Dank für die Antwort!

Genau die beiden Ärztinnen mein ich.

Die sind bis jetzt alle eigentlich ganz nett.

Es ist meine erste Schwangerschaft.

Hab nur das Gefühl das die Ärztin immer so ruhig ist, man muss alles immer genau erfragen.
Zusätzliche Ultraschallbilder (5 Stück) kosten 120 Euro.
Nackenfaltenmessung auch so um die 120 Euro (Labor inklusive).
3D-Bild so 50 Euro.
Frag mich halt, ob das nicht alles zuviel ist.

Ich kenn mich halt damit nicht aus!

Sieht man denn bei jeder Untersuchung (also alle 4 Wochen) sein Baby auf dem Ultraschall?

Wenn ich wüsste, dass ich alle 4 Wochen mein Baby sehe, würden mir die von der Krankenkasse vorgesehenen 3 Ultraschallbilder auch reichen.

Danke dir und den anderen für die Antworten.
Lg
Kima

5

Hallo kima,
also ich bin bei Dr. Fleckenstein und stehe kurz vor der 1. Geburt. Ja, man muss etwas zuzahlen, und ich habe die 120,-€ für die zusätzlichen Ultraschalls bezahlt und auch die Nackenfaltenmessung. Dafür wurde danach auch wirklich jedes Mal (!) geschallt. Ich weiss ja nicht bei welcher von den Beiden Du bist, aber ich fühle mich gut aufgehoben, meine Fragen werden immer mit großer Ruhe beantwortet. Frau Fleckenstein war z.B. vorher Oberärztin im Uniklinikum. Beide haben einen sehr guten Ruf und auch die modernsten Geräte. Mir persönlich ist vor allem das hohe ärztliche Niveau&Kompetenz wichtig, weniger wichtig ist mir, ob ein Arzt umsonst z.B. auf einem alten Gerät mehrere Ultraschallbilder umsonst mitmacht. Alles in allem würde ich die Praxis uneingeschränkt empfehlen!
Liebe Grüße
briannaa

2

hi,

als ich noch in gö zur fä gegangen bin, war ich am nikolausbergerweg bei frau röben-kämpken (so oder so ähnlich wird es geschrieben). habe mich da wohl gefühlt! eine freundin war bei der anderen ärztin, die nur ab und zu in der praxis ist (name ist mir entfallen). sie war auch zufrieden. würde die praxis an deiner stelle mal ausprobieren! die arzthelferinnen sind auch immer sehr freundlich gewesen!

viele grüsse

4

Hallo,
geh zu Frau Dr. Heidi Eshraghi in der Groner Straße, die ist echt super! Allerdings dauert es etwas, bis du einen Termin bekommst, aber sie ist echt klasse!