Wer schreibt euch krank?

Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 7 Woche schwanger. Mir geht es "noch" gut und ich hoffe das bleibt auch so. Trotzdem meine Frage an EUCH: von wem lasst ihr euch krank schreiben, wenn es euch nicht sonderlich gut geht? Vom Frauenarzt (bekommt man ja meistens schlechter nen Termin) oder vom Hausarzt? Wäre wirklich sehr sehr sehr dankbar von euch eine Antwort zu bekommen. Danke Ihr Süßen und weiterhin viel Erfolg in der #schwangerschaft

Anni

1

Huhu Anni,

mein Hausarzt weiß gar nicht das ich schwanger bin, hab ja keine BEschwerden bisher gehabt. Mein FA meinte, immer zu ihm kommen, wenn was ist, er schreibt dann auch krank.

L.G.

Haruka 17.SSW

2

also es kommt immer drauf an was mit mir ist, bin ich erkältet oder dergleichen, schreibt mich mein hausarzt krank, fühl ich mich schlecht durch die SS oder den damit verbundenen wehwehchen, dann schreibt mich mein FA krank, sie meinte ich könne immer kommen und dann ist eine krankschreibung kein problem.

gruß denise 19.ssw

3

Hallo Anni,

bin aufgrund von einer Risikoschwangerschaft schon seit knapp 6Wochen krankgeschrieben und die Krankschreibung hat komplett die FA übernohmen.Soll, wenn es mir schlecht geht,immer erstmal zu ihr kommen.
Sie kann dann abschätzen ob es von der Schwangerschaft kommt oder von etwas anderem.

Gratuliere dir noch ganz leib zu deiner Schwangerschaft!

Lieben Gruß
Sabrina Zwergi 9Ssw+4

4

Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe nun Donnerstag meinen ersten richtigen Termin, dann werde ich das mit ihm (Doc) mal besprechen.

#snowy

Bis dahin

Anni #sonne

5

Wird wohl auf das medizinische Problem ankommen. Gynäkologisches Problem=Frauenarzt. Anderes Problem=Hausarzt oder Facharzt.

Aber warum denkst du über sowas nach? #kratz

6

Hallo!

Ich wurde bisher vom FA krank geschrieben, weil ich direkt zu ihm ging, wenns mir schlecht ging.

LG Nicole

7

hallo

ich denke du solltest froh sein, wenn du NICHT krank bist und es dir gut geht und dir nicht gedanken machen, falls es dir schlecht geht wer dich krankschreiben soll!!!

mich nervt es echt immer wieder zu lesen, wie man sich am besten krank schreiben lässt:-[

hallo? sei froh, dass du einen job hast und gesund bist.

sonjastar

8

Hallo
ich bin immer wieder verwundert das hier die Fragen aufkommen wer schreibt wenn wann krank.
Da ich ein männliches Objekt bin kann ich net groß mitreden wie es ist wenn man schwanger ist. Meiner Frau ist in der 21. KW ihr bisher super gut. Fühlt sich wie das blühende Leben (immern schon 38 Jahre)

Wieso macht man sich Gedanken wer einen n krankschreibt.
Wenn man mal ehrlich ist krak seid ihr ja nicht.
Bitte nicht jetzt alle über mich herfallen ich wundere mich nur meine Kollgeginen kaum waren sie schwank kam der gelbe Schein man traf sie aber bei jeder Gelegenheit in der Stadt und topfiedel.
Kann man mir das mal erklären?

Bitte nicht sauer sein.

Wünche euch allen noch eine schöne und hoffentlich nicht zu stressige SS

LG
Volker