hallo ihr lieben!!
ich bin ab morgen in der 29.ssw(28+0) und bin rh negativ (blut).
nun habe ich freitag gelesen das man die spritze in der 28.ssw bekommt...
warum bestellt mein arzt mich zu mittwoch?kommt es nicht auf ein paar tage an??
gehe vorsichtshalber nachher noch hin,sicher ist sicher
wann genau habt ihr die spritze bekommen??
lieben gruss,nadine
rh negativ,wann gabs die spritze??
Hm das ist wirklich eine gute Frage, würd mich auch interessieren.
Bin auch negativ und mein Mann positiv.
Die wird in der der 28.-30. SSW gespritzt! Ich bin auch RH neg. und hab das extra am Do nochmal gefragt
was für ne spritze?
Die Anti-D-Prophylaxe ...
Das ist nur wichtig, wenn man Rh neg hat und der Mann Rh pos. Dann kann es sein, dass das Baby eine andere Blutgruppe hat wie man selbst und dagegen würde der Körper ohne diese Spritze Antikörper bilden.
Ich hab sie in der 1. SS bei 28+5 bekommen, diesmal bekomme ich sie bei 28+3 ... das macht nix.
Hauptsache ist, das Du sie überhaupt bekommst.
Die zweite Spritze bekommst Du dann nach der Geburt, innerhalb von 72 Std.
Grüssli
Kirsten
Meine FÄ sagte die gibt es zwischen der 28. und 30. Wo, ich solle aber selbst dran denken das ich es zur 28. machen lass.
vielen dank für eure antworten
werde dann nachher noch hin!!!
lieben gruss,nadine
hallo nadine
ich bin auch resus negativ und hab meine spritze bei 30+0 (also 31ssw) bekommen... denke das das nicht so genau ist, im mutterpass steht ja 28-30ssw.
LG semi 34ssw
Hallo Nadina,
ich bin auch Rh neg und mein Mann Rh pos. Bin allerdings erst in der 10. SSW aber mein FA meinte, dass er die Spritze immer erst in der 30. SSW gibt, da die Spritze nur 10 Wochen hält, d.h. man müsste dann entweder kurz vor der Schwangerschaft gleich nochmal spritzen oder eben erst in der 30. damit es bis zur 40. SSW hält und nach der Geburt bekommt man sie gleich nochmal.
LG
lady
Hallo,
ich hatte sie in meiner 1. SS schon in der 25. SSw bekommen... Und nach der Geburt nicht, da mein Sohn ebenfalls rh negativ ist..
Nun bin ich bei einem anderen FA und er möchte die Blutgruppe meines Mannes wissen, ist er ebenfalls negativ, werde ich nie eine Spritze bekommen.. da wir dann zu 100% Sicherheit wieder ein rh negatives Kind bekommen werden...
LG Katinka