Altenpflege-wann habt ihr es gesagt und wie

ging es denn dann weiter?

Bin in der 6SSW und überlege nun ob ich es sagen soll, aber darf ich dann weiter fahren im ambulanten dienst?

danke für eure antworten

1

Ich habe es in der 8. ssw gesagtm man darf im ambulanten die meisten Sachen ja nicht mehr viel machen, Keine Inj, keine Ausscheidungen, keine Mobi, keine MRSA Kunden,keine aggressiven und verwirrten Kunden etc. Die Betriebsärztin war auch der Ansicht das ich auch kein Auto mehr fahren darf nach dem 4 Monat fahren darf!!! habe dann ein Beschäftigungsverbot ab der 12. ssw bekommen.

lg
bine.1973

2

Bin grad in der Ausbildung zur AP. Hab es an dem tag gesagt als ich den MU-pass bekommen habe. Würde es früh machen...

3

beim ersten war ich noch im heim, da läuft da ja auch alles anders aber im ambulanten?

4

habe es auch in der 6. woche gesagt, denn es ist ja in der amb. pflege alles bissel schwerer, dadurch das man halt allein ist und niemanden zur hilfe rufen kann! außerdem haben wir ua wachkoma-patienten, tetras etc, das wär einfach zu schwer gewesen!
An sich dürftest du weiter fahren, kommt auf den betrieb an! im muschu-gesetz steht, das man ab ich glaube 4.-5. monat nicht mehr auf beförderungsmitteln fahren darf... was nun beförderungsmittel sind, da gehen die meinungen sehr auseinander.... an sich gabelstapler etc, autos werden da eigentlich nicht mit zugezählt! Aber das ist wirklich von betrieb zu betrieb verschieden! wir haben hier mehrere pflegedienste, die von vornherein dann ein bv geben, ich hätte noch bis muschu arbeiten könne, ist meinem FA aber zu riskant, da ich umfangmäßig nicht mehr in die dienstwagen passe und es einfach gefährlicher ist jetzt bei schnee und eis zu fahren! deshalb hab ich seit der 21. woche ein BV!

So ich hoffe ich konnte dir bissel helfen!

LG YOze

5

Hihi!

Also, ich habe es diesmal sehr früh gesagt, praktisch am tag des testes, da ich wusste was für ne tour ich die nächsten tage fahren sollte. Habe mit meiner Chefin aber stillschweigen vereinbart und hatte offiziell nen hexenschuss, damit ich die schweren leute nicht machen muss, habe aber trotzdem, sozusagen auf eigenes risiko gespritzt und so. Muss sagen ich arbeite nurnoch 15 std/woche, da ich einen sohn habe und mehr nicht geht.
Seid der 10 ssw ist es ganz offiziel, meine touren wurden umgeplant, ich fahre jetzt HIKS-touren, das sind die der ungelernten kräfte, es sind einfache leute ohne viel hintergrund, ich kann prinzipiell jeden kunden ablehnen, wenn ich es nicht kann. Ansonsten mache ich jetzt dokus bzw helfe den ungelernten Kräften bei den akten oder mache auch mal hausbesuche oder bürodienst. Da ich nur nachmittags arbeiten kann, ist es für mich etwas schwieriger. Bei meinem Sohn hab ich noch voll ngearbeitet und zwar bis zur 32 ssw, dannach urlaub + muschu und das ohne probleme!
manchmal bin ich etwas neidisch auf die alle mit BV, auf der anderen seite ist das arbeiten auch schön und solange es geht, warum nicht?
Übrigens gilt es nur als beförderungsmittel, wenn du jemanden beförderst, nicht wenn du alleine fährst, so wurd es mir erklärt! Im Muschugesetz für die ambulante Pflege ( da gibts nen extra für) steht nichts vom fahrverbot!
Ach ja, sonntag und feiertag hab ich bei meinem grossen nicht geabreitet, jetzt hab ich ne sopndergenehmigung, weiol ich sonst nicht auf meine stunden kommen würde, hat lediglich was mit den ruhezeiten zu tun!

ich wünsche dir eine tolle entspannte schwangersc haft und sooooooooooo liebe patienten wie ich sie immer! Ich hab massig pullis für den kleinen bekommen ( natürlich selbstgestrickt), mir wurde das wasser getragen und tee gekocht! Es wa wirklich toll!

angels + #ole yannik 19 mon und ü- #ei- 15+5