Wirkt Petersilie wirklich abstillend?

Hallo,

mir hat gestern eine Arbeitskollegin erzählt, dass man in der Schwangerschaft und danach keine Petersilie essen darf, da dies eine abstillende Wirkung hat. Habt ihr davon auch schon gehört? Wenn es so wäre (ich kann es mir nicht vorstellen) hätte doch meine FA etwas gesagt.

Liebe Grüße
Sanni 25+5 #ei #ei

1

in der SS darfst du alles abstillende noch essen;-) wenn das Baby da ist nicht mehr.Das Peterling dazu gehört habe ich noch nie gehört.Eher Salbei udn Pfefferminze.Das sollte man wirklich nicht nehmen wenn man stillt.

LG Tina

2

Achtung!
In der Schwangerschaft sollte man keine grossen Mengen von Petersilie zu sich nehmen, denn Petersilie könnte eine Fehlgeburt auslösen.
Kleine Mengen als Gewürz sind bei gesunden Frauen jedoch unbedenklich.
Sie fördert die Menstruation, lindert Menstruationsbeschwerden und kann auch bei der Geburt hilfreich zur Nachwehen etc. genutzt werden.

Viva

3

Früher hat man Petersilie gegeben, wenn es zu einer Fehlgeburt kommen sollte, aber davon musst du Unmengen essen, damit da was passiert. Genauso verhält es sich beim Stillen, in Maßen ist alles erlaubt nur Massen soll man eben lassen.

(Huch das reimt sich:-p;-))

LG Carina

4

Hallöchen Sanni

Ich habe die letzten 4 Wochen der Schwangerschaft Bunde weise Petersilie gegessen#mampf weil ich nicht anders konnte:-p (War schon schüchtig, die war und ist heute noch mega lecker).
Und auch noch wo meine Maus schon auf der Welt war, zwar nicht mehr sooooo viel, aber ob sie abstillend gewirkt hat keine Ahnung, ich glaub aber ehr nicht, ich habe meine Maus 3,5 Monate voll gestillt.


LG ginia mit Robin*13.10.2004 und Candice Michelle*18.03.2008

5

Vielen dank für Eure Antworten.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Sanni