Können Mutterbänder so schmerzen?

Einen schönen 1. Advent euch allen #liebdrueck

ich bin vorhin vom extrem starken Ziehen im Unterleib wach geworden - es war so schlimm dass ich mich sogar in den Arm meines Mannes krallen mußte. Mir kamen fast die Tränen - konnte nicht liegen, sitzen oder gehen - reden ging aber noch bzw jammern #hicks

Jetzt geht es wieder - ich merke dennoch mein Unterleib sehr. Können das wirklich die Mutterbänder sein?

War sogar am überlegen ob ich meinen FA anrufe - der hat mir seine Nr. gegeben falls ich am Wochenende mal Probleme habe mit Schmerzen etc - aber jetzt ist es ja wieder erträglich - und blut kam auch keines.

Was meint ihr?

1

es kann schonmal sehr schmerzhaft sein
aber so wie du es beschreibst finde ich es doch sehr heftig
ist deine ss normal angelegt?
will dir keine angst machen aber ich hatte mal eine eileiterss und da hat man echt starke schmerzen

lg dany

2

Eine ELSS ist ausgeschlossen (Gott sei Dank) - ansonsten schätze ich das ich eine Risikoschwangere bin, da ich ale 14 Tage zur Kontrolle soll und der FA mir seine Nr. gegeben hat

4

na dann sind es vielleicht wirklich strake dehnungsschmerzen
wenn sie öfter so stark auftreten kannst du ja einfach zur beruhigung das mal kontrollieren lassen

lg und alles gute
dany

3

guten morgen :-)

ich kann nur für mich sprechen, hatte das in den ersten wochen auch sehr schlimm. manchmal richtiges stechen so das ich mich garnicht mehr bewegen konnte, weder sitzen stehen noch laufen. hab mich dann immer etwas hingelegt und ausgeruht danach war es weg.

aaaaaaber das ist nur meien erfahrung, wenn du dich nicht gut fühlst geh bitte zum arzt dann bist du wenigstens beruhigt... alles liebe
sonny

5

Ehrlich gesagt würde ich anrufen, immerhin hast Du ja seine Nummer bekommen. Ich habe bisher nie so starke Schmerzen gehabt durch die Dehnung.

7

Danke für eure Antworten - ich werde nochmal die nächste halbe Stunde schauen und wenn es besser wird, auf sich beruhen lassen, wenn nicht den FA anrufen

6

Ja, ich glaub die Dinger können wirklich so weh tun. Ich hab das auch ganz extrem. Gestern glücklicherweise garnicht. Aber vorgestern abend wollte ich gerade meinen Mann wegbringen (mit dem Auto). Da bekam ich wieder so nen Anfall. Da musste ich rechts ran fahren und mein Mann musste weiter fahren. Kann dann nicht mehr gerade sitzen oder stehen. Und sprechen geht dann auch kaum noch. Gaaanz furchtbar. Das dauert bei mir dann so fünf Minuten (grausame 5 Minuten!) und dann isses wieder vorbei. Glücklicherweise hab ich das nur so ein oder zweimal am Tag. Manchmal auch einen Tag garnicht. Ich hoffe das lässt bald nach. Meine FÄ meinte dass wäre im Rahmen des normalen, ich bräuchte mir keine Sorgen machen.
Ich nehme jetzt Magnesium, hoffe damit wird es etwas besser...

8

hi :)

ich hab das auch ab und an, das ist unnormal dieser schmerz. meine fa meinte das es normal sei, da die gebärmutter wächst und die anderen organe automatisch platz machen. das baby brauch ja platz im körper.
wenn du starke schmerzen hast dann ruf deinen arzt an der soll dann nachschauen, aber wenn deine ss normal weiterläuft brauchst du dir keine sorgen machen.
zur schmerzlinderung kann ich dir paracetamol empfehlen, das schadet dem baby nicht, das bekommen sie ja dann auch, wenn sie da sind. den tip hab ich von meiner fa bekommen :) .

ich hoffe ich konnte dir helfen.
mopsbaby 6+3ssw :))