Ich hab zum Thema Brustpflege schon so viel pro und Kontra gehört, dass ich nun nicht mehr weiss was ich soll..
Mir wurde empfohlen, da ich beim 1. Kind nur 2 Wochen stillen konnte und ich sehr empfindliche Brustwarzen habe, bereits zubeginnnen die Brustwarze daran zu gewöhnen, indem ich
sie mit einem Zahnbürstchen leicht massieren soll.
Macht das auch Jemand? Oder habt ihr Erfahrungen damit?
Brustvorbereitung ...Ja oder Nein?
Hallo,
also ich hatte das Problem bei meinem ersten Kind auch, dass ich nur einige Wochen stillen konnte, hatte wohl vorher die Brustwarzen regelmäßig mit einem rauhen Waschlapen massiert.
Ich habe beim 2. Kind nichts vorbereitet und das Stillen hat super geklappt. Werde auch beim 3. Kind nichts machen.
Aber ich denke, da wirst Du genauso viele Antworten für´s Pro Vorbereiten wie für´s Kontra vorbereiten bekommen.
LG,
Wiebke
Hallo!
Die Meinungen zu diesem Thema gehen in der Tat sehr weit auseinander. Ich stelle es mir allerdings extrem grausam vor, meine Brust mit ner Zahnbürste zu bearbeiten. Ich glaube, das einzige, was du damit erreichst, ist, dass die Haut schon vorab so sehr gereizt wird, dass das Stillen wohl reichlich schmerzhaft werden könnte. Ich habe lediglich gegen Ende der SS angefangen, öfter mal ohne BH rumzulaufen (habe aber auch nicht so nen Riesenbusen...). Das war okay.
Eine Freundin von mir hat beim Stillen sehr gute Erfahrungen mit den Stillhütchen gemacht. Dann wird die Brustwarze nicht so strapaziert...!
Liebe Grüße
Hallo,
habe letzte woche meine hebi gefragt weil ich mein großen auch nur 2 wochen stillen konnte und sie sagte mir mann kann die brustwarzen kneten aber nicht vor der 38ssw weil dies wehen auslösen kann.
lg siggi mit Sascha *23.04.05 und Boy inside 17ssw