Hallo
Also ich wohne in Griechenland und hier sind manche Sachen anders wie in Deutschland....
Ich habe mit damal beim KiWu selbst in der Apotheke Folsaeure gekauft pro Tablette 400mg
Bei meiner letzten Untersuchung bei meiner Frauenaerztin sagte ich ihr das meine Tabl. fast fertig sind und sie hat mir dann ihres verschrieben SO nun habe ich heute (werde ab morgen diese nehmen) auf der Packung gesehen da steht drauf Folic acid 5mg
ist das ok???
Reicht das aus???
Wieviel mg sind denn bei euch drinn? Hier verschreibt man z.B. auch kein Jod in der
fuer Antworten
alurena + 15+2SSW
Folsaeure brauche unbedingt Rat!!!
Bei 15+2 brauchst Du eigentlich keine Folsäure mehr, da die Neuralröhrenbildung schon abgeschlossen ist.
Das ist so nicht richtig! Man sollte Folsäure sogar noch in der Stillzeit nehmen! Frag mal deinen FA! Meine FÄ achtet da sehr genau drauf und fragt bei jedem Termin, ob ich auch regelmäßig meine Folsäure nehme und ich bin jetzt schon in der 33.SSW!
LG Yvonne
Vielleicht ist das Hochdosiert?!? frag doch nochmals deine FÄ....
Leider gibt es hier hauptsächlich Folsäuretabletten die Jod dabei haben!!! und das wo ich gar kein jod einnehmen darf da ich eine schilddrüsenerkrankung habe!!!! habe mir daher ein kombi-präparat geholt vom DM wo KEIN jod mit drinnen ist...
finde aber echt doof das schon schwangere zwangsjodiert werden hier!!
gruß
andrea
Hi Andrea,
es gibt Folio auch ohne Jod!
Ich hab ne Hashimoto wo man ja eigentlich kein Jod nehmen soll aber bei mir haben sowohl FÄ und auch die endokrinologin gesagt das ich in der ss auf jeden Fall Jod nehmen soll das geht das Baby vor.
also ich hab mal rumgerechnet:
ich hab folsäure mit 800 mikrogramm (µg) gekriegt, das entspricht 0,8 milligramm (mg)...
ich würde jetzt mal einfach so behaupten, dass die dosis die du da bekommen hast etwas zu hoch ist.
aber geb einfach mal bei google "folio forte" ein. das hab ich bekommen.
diese 400µg bekommt man ab dem 3ten monat bis ende der schwangerschaft...
Hallo,
5mg sind zu hoch dosiert. Der Körper scheidet aber den überflüssigen Rest aus.
Ich musste 2 Monate vor Kinderwunsch 5mg nehmen, aber nur, weil unser erster Sohn mit einem offenen Rücken (Neuralrohrdefekt) zur Welt kam. Nach der 12-13. Schwangerschaftswoche sollte ich auf 0,4 mg / Tag umsteigen lt. Pränatalmedizin.
Kauf Dir ein normales Präparat und nimm es bis Ende der Stillzeit.
LG Anna-Leona