Gute(r) Frauenarzt / -ärztin Stuttgart - Wer hat einen Tipp?

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

habe heute erfahren, dass ich endlich schwanger bin!
Bin neu nach Stuttgart gezogen und kenne mich deshalb in der schwäbischen Ärzteszene nicht so gut aus. Wer hat einen Tipp für einen guten Frauenarzt / gute Frauenärztin, die / der mich durch die Schwangerschaft begleiten kann?

Was verstehe ich unter "gut": persönliche Betreuung (d.h. nicht so eine Riesen-Praxis, wo man als Patientin nur eine Nummer ist), gerne auch ein Arzt / Ärztin im mittleren Alter, der /die noch nicht so fest gefahren ist in Routinen und engagiert ist; wohne selbst in der Stadt (Mitte / Süd).

Lieben Gruss miriyo

1

Hallo,

ich persönlich bin bei Dr. Dostal in Stuttgart Mitte (einfach mal googeln) - ist zwar eine große Praxis, aber man ist dort trotzdem keine Nummer. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Vor allem hat er supergute Geräte.

Ganz liebe Grüße
Sandra (ET-4)

2

Grade da würde ich nicht hingehen...
Habe in der letzten SS dort hin gewechselt (zu Fr. Piro, ist dort angestellt).
Dieses Mal regt sie mich nur noch auf, verlangt gesalzene Preise (zB US 50.-, Ausnahmen gibts keine, auch bei Beschwerden nicht).
Und Wartezeiten sind mit bis zu 90 Minuten auch extrem ätzend.

Lg Fain

3

hallo,
in welchem stadtteil von stuttgart wohnst du den?
gruss moni

4

Hallo Moni,

Stuttgart mitte / süd; gut wäre, wenn der Arzt / Ärztin in der Nähe ist (aber nicht zwingend notwendig).

LG Miriyo

5

hallo miriyo,
ich kAnn dir eine frauenärztin empfehlen die soll sehr gut sein. sie ist in stuttgart west.
ich selber geh nicht zu ihr, aber alle meine freundinnen und bekann´te. und damals als ich geburtsvorbereitungskurs hatte , gingen 80 % der frauen zu ihr. kannst ja mal schauen
http://www.kurdum.de/index.html
gruss moni

6

Hallo

Ich habe wirklich viel FAs in meiner Kinderwunschzeit und dann in der SS gewechselt.
Da waren Ärzte dabei die mir sagten, das mein Kind (verloren in der 11 SSW) entsorgt wurde und nicht beerdigt und ich solle doch nach vorne schauen, bis hin zu einem arzt der mich mit Schmerzen in der jetzigen SS wieder 11 SSw heimschickte...sowas wollte ich mir nciht bieten lassen und habe weiter gesucht
Und bin nun bei der besten Ärztin überhaupt gelandet.

Dr. med. Daniela Noack
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe,
Deutschland

Max-Brod-Weg 14
70437 - Stuttgart

Tel.: 0711 / 84 50 50

E-Mail: noack.dani@gmx.de

Ihre Praxis ist klein und hat nicht die modernste Ausstattung (wie 3D US)
aber es ist alles da wenn notwendig
schreibt sie eine Überweisung und schickt einen zu einem Kollegen damit der FeinUS gemacht wird (war 2mal dort).

Ich muss nie länger als 20 Min warten ..komme eigentlich immer direkt dran und sie nimmt sich für jede Frage Zeit und erklärt alles.
Ich hatte noch nie das Gefühl mit einem Fragezeichen aus der Praxis zu gehen weil ich alles loswerden konnte und sie alles beantwortet und erklärt.

Ich war in 1 Woche 2mal als Notfall da und musste nicht lange warten oder kam mir nicht überängstlich vor..sie sagte mir ich kann mit jeder Sorge jederzeit kommen.

Und sie hat mich an einem Feiertag angerufen um mir meine Werte durchzugeben..die vorher beängstigend waren.

Also
damit ihr nicht wie ich ewig nach einem Arzt suchen müsst.
kann ich euch diese Ärztin nur wärmstens empfehlen.

LG
Sandstern

7

Hallo Sandstern,

danke für den Hinweis. Ich bin mittlerweile schon im 5. Monat und habe mich für die Praxis von Dr. Keilbach & Dr. Mauch am Rotebühlplatz entschieden und fühle mich hier auch sehr gut aufgehoben. Kurze Wartezeiten und gute Beratung. Ich wünsche Dir noch alles Gute für Deine Schwangerschaft und dass alles gut geht (hört sich irgendwie so an, als ob in den ersten Wochen nicht alles glatt gelaufen ist).

LG miriyo