Macht man sich mit dem Angelsound nicht nur verrückt?

ich glaube, wenn ich so ein Ding hätte, ich würde mehrmals am Tag kontrollieren, ob das Herzchen auch schlägt. Kann man die SS denn da noch genießen?
Wer hat sowas und kann mir berichten?

LG
Jui

1

also,ich habe mir sowas nicht geholt. genau aus dem grund,man macht sich nur unnötig verrückt.

ich habe 2 mal eine fg gehabt,trotzdem habe ich einfach versucht,meinem körper und fa zu vertrauen.

mein mann hätte eh damit auch probleme gehabt,weil er nicht zu unrecht meint,man mache sich einfach viel zú viele gedanken.


liebe grüsse diana mit girl 33ssw

2

natürlich kann man sich damit auch verrückt machen, wie mit so vielen Dingen in der Schwangerschaft.

Es kommt drauf an, was man generell für eine Einstellung zu dem ganzen hat. Es kommt nämlich durch aus vor das man mal nichts hört und dann.....? Dann kann man entweder in absolute Panik verfallen und direkt zum nächsten Arzt rennen, oder man bleibt ruhig und denkt sich, gut versuch ich es später nochmal, vielleicht lag es einfach doof.

Man darf nicht vergessen die Kleinen Wesen sind noch so zart und klein, da kann man sich noch gut versteckeln.

lg Mel (17+2#ei)

3

ich finde so ein Ding auch unnötig.

die ersten paar Wochen sind so schnell um und dann kann man eh bald die Bewegungen spüren! Und das ist noch viel schöner!!

Aber was wird nicht alles erfunden, um Geld zu machen...wahrscheinlich gibt es in ein paar Jahren ein US-Gerät für zu Hause...

#augen

4

Hallo,
ich habe mir das Gerät überwiegend wegen meinem Freund geholt, weil er mich wegen jedem pixen und ziehen im Unterleib sofort ins Krankenhaus fahren wollte.
Ich finde das Gerät super, und wir kontrollieren auch nicht jeden Tag die Herztöne. Man muss am Anfang etwas länger suchen und ist nicht sicher was man da hört, aber sobald der Herzschlag gefunden ist, ist es eindeutig.
Vorallem hört man auch jede Bewegung von dem Baby und manchmal ist es total lustig zu hören wie intensiv das Baby turnt.

Ich würde es jeder weiter empfehlen.

LG

5

Hallo! :)

Genau aus diesem Grund hab ich mir so ein teil nicht geholt.
Viele schwören darauf aber ich würde nur panisch werden.

LG
Anna

6

Hi,

hmm also ich muss sagen, dass man sich nicht immer auf die "Bewegungen" verlassen kann. Bei meiner ersten Tochter habe ich Panik bekommen, als ich so in der 30. SSW war und Sie sich nicht mehr bewegt hat, trotz schütteln und klopfen am Bauch nichts. In dem Moment hatte ich natürlich Panik, bin heulend auf dem Sofa gesessen und hab meine Mutter zu Hilfe geholt dass Sie mich zum Arzt fährt. Hätte ich damals das Gerät gehabt, hätte ich nur kurz hören müssen ob ihr Herz schlägt und wäre beruigter gewesen. In disem Fall würd e ich es anwenden und ich habs mir diesmal auch gekauft.

LG
Dani

7

Hi,
genau aus dem Grund ist so etwas nichts für mich. Dazu kommt noch ein anderer Grund, den ich nicht weniger wichtig finde: es kann auch falsche Sicherheit vorgaukeln.

Hier schreiben auch schon mal Frauen, die ihr Baby längere Zeit gar nicht mehr spüren (nach der 25. Woche o.s.ä.), und sich dann vom gefundenen Herzschlag des Babys beruhigen lassen, statt - was bei fehlenden Kindsbewegungen unbedingt angeraten wäre - einem Arzt die Entscheidung zu überlassen, ob es dem Baby gut geht oder nicht.

Und das, wofür der Arzt evtl. Ultraschall macht, eine halbe Stunde (oder auch mal länger) CTG-Aufzeichnungen kontrolliert usw. meint die Frau dann anhand eines gefundenen Herzschlages vom Baby beurteilen zu können.

DAS ist der Zeitpunkt, wo derartige "Heimdiagnostikmethoden" meiner Meinung nach sogar richtig gehend gefährlich werden können.

Und ganz ehrlich, wenn ich in der 13., 14. Woche keinen Herzschlag finden kann (und es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht daran liegt, dass es keinen mehr gibt) - dann mache ich mich u. U. total verrückt - und das so ganz nebenbei für eine Sache, an der leider nun einmal niemand auch nur das geringste ändern könnte.

Denn was soll das Angelsound noch ändern, wenn es tatsächlich so sein sollte, dass es keinen Herzschlag mehr gibt. Es hat ja nichts mit "Vorwarnung" zu tun, sondern lediglich mit einer Tatsache, an der - im unwahrscheinlichen Fall des Eintritts - nichts und niemand mehr was ändern könnte.

Also, derartiges ist nichts für mich, ich halte das für rausgeschmissenes Geld. Und das sicher nicht, weil ich bisher das Glück total entspannter Schwangerschaften hatte (das Gegenteil war und ist der Fall).

Viele Grüße
Miau2

8

Ich habe sowas benutze es aber nicht da man mit dem was ich habe erst ab 7. Monat was hört wenn man Glück hat....
Wenn ich was höre werde ich mich aber nicht verrückt machen wenn ich mal nichts höre da das eben manchmal so...

Aber ganz ehrlich, nochmal würde ich es nicht kaufen...

9

Hallo,

was ich noch zu bedenken finde, dass die Babys sichevtl. belästigt fühlen durch US. Gab zumindest schön öfter solche Thesen durch Beobachtung. Und meinem im Bauch scheint auch jedes mal beim CTG und US sichtlich unwohl zu sein.#schwitz

LG,Kati mit Nina(2) und Janosch, 26. SSW

10

das teil it doch gar kein ultraschall sondern ein kleines richt-mikro....

11

Achso, ich dachte weil hier immer von US Gel die Rede ist, das ist auch ein kleines US wie beim Arzt.#klatsch