Kliniktasche im Kreißsaal ?

Hallo,

wie macht ihr das eigentlich mit der gepackten Kliniktasche? Nehmt ihr die auch schon mit in den Kreißsaal. Das ein oder andere daraus könnte man ja evtl. gebrauchen.
Und was zieht man überhaupt zur Entbindung an? Oder bekommt man da so ein Krankenhaushemd?

Danke für eure Antworten.

LG
lillyfee

1

hallo...

klar kommt die tasche mit - da sind weite t-shirts drin, was zu trinken, was zu naschen... ;-)
ich hatte beide male ein weites t-shirt (so ein schlafshirt) an, das geht zum entbinden ganz prima...
wobei ich bei linnéa nur ein normales shirt hatte - das ging ja so schnell...

habe das shirt nach der entbindung gleich ausgezogen, damit mir die lütte das nicht einsaut... #schein

lg, Kathrin mit Lotta (5;10), #stern, Linnéa (9 Monate) und #ei (15+1)

2

Hallo also meine Kliniktasche hab ich damals im Wehenraum gelassen und dann hab ich ein hemd vom KH bekommen als ich dann aus der Wanne raus kam "!!

LG Jenny 33 SSW

3

Hallo!

Wenn du im Kh ankommst,kommst du erstmal in ein Untersuchungszimmer!
Dort kannst du dich umziehn oder du wartest bis du in den Kreissal kommst und ziehst da ein KH Hemd an!
Vielleicht dauerts ja auch noch bis zur Geburt,dann bekommst du erstmal dein Zimmer zugewiesen und dort stellst du dann deinen Koffer ab und hast Zeit dich umzuziehn!

LG,Christine 16.SSW

4

Hej,

ich hatte die Kliniktasche mit, habe aber ausser dem Mutterpass und meinen Schuhen nichts gebraucht, weil es so schnell ging...

Zieh was bequemes an, ich hatte ein T-Shirt von meinem Mann und meine Lieblingsjogginghose an, weil ich die KH Hemden nicht so toll finde...

LG Carina mit Jan und Tim und #ei 7.SSW

6

Hallo,

hatte damals die Tasche gleich mit genommen,

da die Digitalkammera und alles da auch drinne war!
Angezogen hatte ich ein Klinikhemd aber dann nacvh 2 Stunden liegen hab ich mein Schampoo und Waschzeug selber genommen außer Handtücher und Lappen habe ich vom KH genommen.
Wegen dem Wochenfluss:-p

lg Katja

5

Hi,
wenn du Pech hast, steht das Teil im Kreißsaal nur permanent im Weg herum.

Ich packe daher zwei Taschen: eine für den KH-Aufenthalt nach der Entbindung, und eine kleine für den Kreißsaal. In der ist alles drin, was ich für die Entbindung brauchen könnte und ggfs. die erste Nacht - alles andere kann entweder im Auto warten oder auch von meinem Freund "nachgeliefert" werden. In der Kleinen ist eine Garnitur Wäsche zum Wechseln, eine Jogginghose für danach, was zum Duschen/Waschen und die wichtigen Dokumente, Geld, was zum Essen für die Begleitung.

Hat auch den Vorteil, dass ich, wenn ich wirklich in die blöde Situation kommen sollte mich alleine auf den Weg machen zu müssen nur ein kleines Handgepäck tragen muss und trotzdem alles wichtige dabei habe.

I.d.R. kannst du so ein tolles KH-Hemd bekommen, aber ob du das magst ist eine andere Sache ;-).

Viele Grüße
Miau2

7

Hallo,

da sich bei mir die Geburt mit Platzen der Fruchtblase angekündigt hat, habe ich nach der 1. Untersuchung ein Zimmer bekommen und dort habe ich mich umgezogen und meine Tasche in den Schrank eingeschlossen.

Ich habe mir ein weites t-shirt angezogen. Ich habe vom Kh so eine komischen Netzunterhose bekommen, worin die Einlagen besser hielten, da mir ja ständig Fruchtwasser abging.

Lg
Igraine+Michael( Juli´05)+#ei( Juli´09)