Angst - ich habe was schlechtes gegessen!!!

Hallo,

heute Mittag habe ich einen Sesamring gegessen und auf einmal hatte ich im Mund einen sehr schlechten Geschmack. Es hat so geschmeckt, so wie wenn etwas verschimmelt gewesen wäre. Aber der Sesamring war ganz frisch. Oder vielleicht war was verschimmeltes auf dem Sesamring 

Manchmal wenn ich Erdnüsse esse, gibt es ab und zu ein Stück dabei, der kaputt ist. Aber bis man auf dem Geschmack kommt, hat man es schon geschluckt. Aber dieser Stück vom Sesamring hat es noch schlechter geschmeckt.

Ach, ich mache mir Sorgen, ob mein Kind etwas davon mitbekommen hat oder nicht? Ich habe mal gelesen, dass die Plazenta, die giftigen Stoffe, die zum Baby gelangen könnten, verhindert.

Ich habe dieses Jahr eine FG gehabt und möchte alles verhindern, was ich verhindern kann.

Wer von euch hat schon mal was kaputtes ggf. verschimmeltes gegessen und dem Baby ging es trotzdem gut?

Vielen Dank für euere Antworten!
Grüße

Roxana

1

Ich behupte mal, da passiert gar nichts. Wie fühlst Du Dich denn? Wenn Dir jetzt schlecht wird oä, dann würde ich zum Arzt, aber sonst hat man halt einfach was gegessen, was evt nicht mehr gut ist

Keine Panik

2

Eigentlich kann nichts passieren. Die Plazenta hält tatsächlich viele Stoffe fern. Ich denke, solange du nicht ständig " schlechte " Sachen ißt, wird dein Kind keinen Schaden nehmen.

Wenn es in Richtung Lebensmittelvergiftung geht, du erbrichst und Durchfall bekommst, dann gehe besser zum Arzt.

LG Vroni

3

Du brauchst dir doch wirklich keine Gedanken machen. Der war frisch. Wie sollte der verschimmelt sein???! #kratz Hast du vielleicht Zahnfleischbluten oder so? Oder dir vorher die Zähne geputzt?

4

Ich hatte letztens auch was verdorbenes gegessen, ich hing 2 stunden am Klo und es hat mich vorn und hinten ausgeräumt...
Mein Purzel ist quiekfidel, also keine sorge!

5

Zum Sesamring kann ich dir nichts schreiben, vielleicht schmeckts dir einfach nicht mehr ... aber zu den Erdnüssen! Die solltest du vermeiden. Erdnüsse gehören zu den Allergienauslösern. MEine Schwester hat in ihrer SS alle Lebm mit Erdnüssen vermieden. Ich werde es auch tun. Erdnüsse sind auch gar nicht nicht gesund. Iss lieber Wal oder Haselnüsse, eine kleine Handvoll am Tag (30g) das reicht vollkommen aus und hat gesunde Fettsäuen - im Gegensatz zu Erdnüssen.

Nur als kleiner Tipp und lass dir den Geschmack nicht verderben :)

Mari

6

#kratz Erdnüsse :-p Sowas glaubt ihr alle? Am Besten Sauerstoffmaske aufsetzen und in den Glaskasten setzen. Was meinst du, wie schädlich die Luft auf der Straße ist?! #augen Ich glaub es nicht.

7

ha ha, das denk ich mir auch manchmal.

8

Ach, entschuldigung...ich wollte nicht Erdnüsse schreiben...ich meinte Haselnüsse natürlich! Wie bin ich auf die Erdnüsse gekommen?!

Natürlich Haselnüsse vom Seeberger :-)

Roxy