Hallo!
Ich spüre schon seit ungefähr 2-3 Wochen immer wieder ein leichtes Ziehen in der linken Pobacke (gehe mal davon aus es ist der Ischias).
Seit gestern sind die Schmerzen aber so stark, dass ich mich nicht mehr bücken oder längere Zeit stehen kann. Dann gibt es mir jedesmal einen heftigen Stich.
Kann man dagegen irgendwas unternehmen? Spezielle Gymnastik machen oder sich mit irgendwas einreiben? Bin für jeden Tipp dankbar!
GLG Ilona
Ischias zwickt - kann man dagegen was tun?
Hi Ilona,
Akupressur oder Akupunktur. Das bieten die Hebammen bei uns im KH an. Mir hilft es total gut - jedenfalls für den Moment, wenn es ganz schlimm ist. Manchmal konnte ich gar nicht mehr laufen.
Zahlt auch die KH als Hilfeleistung bei SS-Beschwerden.
LG
Silvia
Danke für den Tipp! Ich werd mal bei meiner Kasse nachfragen.
LG Ilona
Hi Ilona,
Akupressur oder Akupunktur. Das bieten die Hebammen bei uns im KH an. Mir hilft es total gut - jedenfalls für den Moment, wenn es ganz schlimm ist. Manchmal konnte ich gar nicht mehr laufen.
Zahlt auch die KH als Hilfeleistung bei SS-Beschwerden.
LG
Silvia
hallo ilona!
meine ärztin hat mich zum osteopathen überwiesen.
morgen mittags hab ich einen termin.
soll anscheinend wirken....
gute besserung!
caro
Mir hat die Hebi im GVK eine Yoga-Übung gezeigt. Bis dahin hatte ich ständig Beschwerden mit dem Nerv, jetzt kaum noch. Und wenn, dann mach ich die Übung und weg ist es! Leider kann ich sie nicht genau beschreiben, ich versuch es trotzdem mal: flach auf den Boden legen, ein Bein anwinkeln und das Knie über das andere Bein hinweg auf den Boden bringen. Dabei den Kopf in die entgegengesetzte Richtung drehen. Dreimal dabei Ein- und Ausatmen. Dann ist die andere Seite dran. Hoffe mal, es war halbwegs verständlich!
Ich glaub ich habs richtig verstanden, werd ich gleich mal probieren. Wie oft soll man die Übung pro Seite wiederholen?