Muss kaiserschnitt machen trotzdem zum Geburtsvorbereitungskurs?

hallo leute hatte vor zwei jahren einen doppelten lungenriss und mein arzt hat mir darauf hin heute geraten einen Kaiserschnitt zumachen und das es besser für mich und das kind besser ist....

habe mich jetzt aber schon angemeldet zum geburtsvorbeireitungskurs soll ich den machen oder absagen????

was meint ihr????

Lg nadine+wurm 19+3

1

Na den kannst du doch trotzdem machen.
Da werden doch auch Sachen gezeigt, wie Babybaden, Stillen, usw. Meine Hebi bietet zum Beispiel auch Massagen an.

2

Halli Hallöle ...

Ich bekomme auch einen Kaiserschnitt und werde dennoch zum GV-Kurs gehen ! Alles mitnehmen usw. Sind ja auch andere Schwangere und man tut ein bisschen was für sich und das Baby, kommt raus aus der Wohnung, lernt Entspannungsübungen usw ...

Warum nicht ???
Möchtest Du denn das machen ???
Dann mach es :-D


VLG Danny

3

Huhuu
Also ich war nur bei so einem Wochenendkurs, fand den aber wirklich gut.
Nur ich wüsste nicht wirklich was du mit den Dingen die wir da gelernt haben für einen Kaiserschnitt brauchen würdest???
Wenn du Lust darauf hast dann mache es mit, aber ich glaube nötig ist es nicht.
Liebe Grüsse
Peshewa78 (ET+1)

4

Hi,

egal ob Kaiserschnitt oder nicht, ich würd ihn auf jeden Fall machen.
Warum?
Es ist einfach schön, Gleichgesinnte um sich zu haben, neue Leute kennen zu lernen, sich auszutauschen, bewußt Zeit zu haben für das Kind...und natürlich auch etwas über Schwangerschaft und Baby usw. zu lernen...

Von mir ein ablsoutes #pro!!

LG Kerstin #blume + babygirl 30.SSW

5

hallo nadine,

ich hatte vor 5 jahren einen ks und hab den geburtsvorbereitungskurs dann abgesagt. war auch froh, dass ich da nicht mitatmen musste, lächel. und mein mann erst.

du hast doch sicher eine hebamme für die nachsorge? oder wirst eine haben. da erfährst du alles, was du fürs baby wissen musst.

wenn du natürlich lust auf den kurs hast, dann mach ihn doch einfach.

lg
anja 12. ssw

6

Hallo Nadine, also ich bekomme jetzt meinen dritten KS und mache einen GVK. Er ist zwar nicht immer so interessant aber es tut mir gut mit anderen Schwangeren zusammen zu sein. Beim ersten Kind habe ich auch einen gemacht. Der war allerdings sehr langweilig und meine Tochter kam leider per Not-KS zur Welt. Deshalb habe ich beim zweiten keinen mehr gemacht (weil der erste so langweilig war). Jetzt mach ich einen mit weil ich dadurch mal den *Abendstress* entgehe. Aber es tut einfach gut mit anderen Schwangeren Kontakt zu haben.
Ausserdem kann ich meine Hebamme immer anrufen. Das ist auch ein gutes Gefühl. Es werden ja auch Schwangerschaftbeschwerden besprochen. Zwar sind die meisten Übungen für die *normale* Geburt aber dann Entspann ich mich ein wenig und genieße die Ruhe.

Sorry für das lange #bla

lg,
stella