Hallo ihr lieben,
meine Hebi meinte gestern zu mir, morgen würde mein FA eine Fruchtwasseruntersuchung machen. Was denkt ihr darüber?
Sie meint, damit man sieht, ob alles noch okay ist. Donnerstag ist mein ET.
Hatte das auch jemand schon erlebt? Wie läuft das ab? Kann unser Baby dabei verletzt werden oder so?
Fruchtwasseruntersuchung SSW 40
ich denke mal ob fruchtwasser abgeht??!! was anderes wäre doch jetzt sinnlos oder??
lg anscher (die auch am do et hat )
Ui :) Glaubst du, deinen Schatz Donnerstag in den Armen zu halten? Ich glaub, bei uns dauert es noch länger xD
Naja, ich glaube mit "ob alles okay ist" meinte sie die Versorgung des kleinen...
nneeeeee ich glaube auch nicht so recht daran. es tut sich noch sowas von nüscht bei mir!!!! bekomme zwar den ganzen tag nen harten bauch, aber das hat ja nun mal gar nichts zu sagen merke aber schon deutlich, wie er immer wieder gen mumu (oder nennen wir es ausgang ) drückt.
naja alle bekommen ihr kinder jetzt schon und ich lass mich einfach mal überraschen, wann er an die frische luft will
merkst du schon was?
Da gucken die nur, ob das FW noch klar ist oder sich schon grünlich angefärbt hat.
Wie das abläuft weiß ich leider nicht genau. Die Untersuchung ist aber wichtig, hat man bei meiner Mama auch gemacht, damit abgeschätzt werden kann, ob man noch länger warten kann.
Bei grünem FW muss der Krümel schnellstens raus.
Janette
Hallo!
Eine FW-Spiegelung ist nur möglich, wenn der Mumu offen ist. Für Dich fühlt es sich so ähnlich wie eine VU an...men geht mit einem schmalen Rohr in die Scheide bis in den Mumu hinein und kann dann mittels einer kleinen Lanpe das FW durch die Fruchtblase scheinen sehen...das macht nur dann Sinn, wenn der Kopf noch nicht fest im Becken liegt, weil man dann nochts von dem FW sieht, was hinter dem Kopf liegt...und das FW vor dem Kopf kann ja schon sehr lange farblos sein, das sagt nichts über das andere FW aus... Dem Kind tut das nicht weh...
Hilft das weiter? Gruß Hebamme Nette
Sie meinte wohl eher eine Fruchtwasser-Spiegelung...
man schaut von aussen durch den Muttermund mit einem Endoskop nach ob das Fruchtwasser noch klar ist oder schon grün....dem Baby passiert dabei garnix...Du spürst einen "Druck" am Muttermund, mehr nicht...
Viel Glück
LG
Ah, dankeschön!
Ja, der Mumu ist schon 2cm offen... Aber soweit ich weiß, liegt der kleine auch schon fest im Becken Naja, mal schauen, was morgen da rauskommt.