Beinwell-Salbe: kennt das jemand (Rückenschmerzen)??

hallo,

hab gestern bei so ner alten frau auf dem christkindlmarkt eine kleine dose selbstgemachte beinwell salbe gekauft. soll gut sein bei rheuma, sportverletzungen, gicht,...

hab es gestern nacht auf meinen unteren rücken getan weil ich die rückenschmerzen (hab ich seit samstag) mehr ausgehalten hab :-( außer wärme darf ich ja nix hin tun...

habt ihr davon schon gehört, hilft es wirklich, wie oft darf man sie verwenden? bin erst 9. SSW und hoffe, es hat dem kleinen nicht geschadet?? man soll ja auch bei "natürlichen" sachen vorsichtig sein, aber ich habs nimmer ausgehalten. hatte das gefühl, als sei es morgens etwas besser gewesen..

was meint ihr??

lg
simone

1

Hallo,

ich glaube nicht das es schlecht ist.

Aber Beinwellsalbe kenn ich jetzt nur in Zusammenhang mit frischen Narben.

Meine Hebamme hat mir das damals beim Dammschnitt gegeben, damit die Wunde besser heilt.

Lg und Gute Besserung

2

Hi,

ich kenn Beinwellsalbe bei wunden, offenen Brustwarzen. Da durfte man die sogar drauf lassen und später konnte man stillen, d.h. mußte man nicht abwaschen.
Daher denke ich, dass Du das sehr gut nehmen kannst.

LG
Bianca

3

huhu simone

aüßerlich angewendet ist beinwell kein problem... aber nach dem einreiben gründlich die hände waschen, denn sonst können giftstoffe in die plazenta wandern!

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kraeuterchart/

hier kannst du das auch nochmal nachlesen und es sind einige andere wertvolle dinge dabei!

LG Yoze