Vagiflor zusammen mit Kadefungincreme, geht das?

Hallo ihr Lieben,
ich bins schon wieder :-)
Weiß jemand, ob man neben einer Vagiflorzäpfchenbehandlung Kadefungin oder ähnliches schmieren darf? Das Vagiflor hab ich vo bekommen wegen Entzündungen und eines zu sauren Haushaltes. Aber irgendwie wirds nur schlimmer statt besser.
Hat jemand Erfahrung mit der Mischung? Oder sollte ich morgen besser die Gyn anrufen und mich erkundigen?
Danke euch schon mal.
LG
Regina

1

Hi,

also von Selbstmedikation in einem solchen Fall halte ich gar nichts und würde in jedem Fall den FA konsultieren. Wie lange nimmst Du denn schon Vagiflor?!

Ich habe in dieser SS auch immer wieder mit Infektionen zu kämpfen und kenne das aus vorschwangerschaftlichen Zeiten auch nicht - ist halt einfach leider so...

LG
awapuhi mit Liv (4.12.2006) und kleinem Frosch 38. SSW

2

Ich nochmal: dem Namen nach zu urteilen ist KadeFUNGin doch ein Medikament gegen Pilz, oder?! Dann kannst Du bei einer Entzündung damit sowie eher schlechtes als gutes tun.

LG
awapuhi

3

Hallo awapuhi,
hatte vorher 5mal vagihex lt. FÄ genommen und soll danach die vagiflor nehmen. Die letzteren hab ich schon 3 genommen.

4

Versuchs mal mit Majoran-Melisse-Zäpfchen von Weleda. Die bekommst du in der Apotheke gekauft. Ich hatte in der 1. SS auch ewig Probleme mit Pilz, etc. Nach 3 dieser Zäpfchen war es fast wieder weg, 2 Zäpfchen später hatte ich für die restliche ss keinerlei Probleme mehr. Der Tip kam übrigens von meiner HEBI.

LG
Yvonne

5

Hallo Yvonne,
danke für den Tipp!
LG
Regina