seit heut abend starke halsschmerzen, schnelle hilfe? (36.ssw)

hallo,

mir gehts so ganz gut, hab nur seit heut abend extreme halsschmerzen.

mittlererweile tut mir das schlucken schon weh, und ich bekomm n druck auf den ohren und Kopfschmerzen.

was kann ich denn dagegen tun?

pfefferminztee mit zitrone?

habt ihr ein paar hausmittelchen parat, die vllt helfen, dass ich nicht in ein paar tagen total flach liege?

LG Suzy, die keine Lust hat jetzt nochmal krank zu werden. #schmoll

1

Ja krank werden solltest du jetzt wirklich nicht mehr...

Kauf dir frischen Ingwer, in Schreiben schneiden und mit Wasser als Tee aufkochen. Dann noch ein bißchen Honig rein und fertig. Der Ingwer hat eine antibakterielle Wirkung und der Honig beruhigt. Ist ein super Hausmittel und hat bei mir wahre Wunder bewirkt.

Ansonsten viel inhalieren, Kamillenguss oder einfach Kochsalzlösung. Das löst den festen Schleim.

Wenn es doch zu einem Infakt kommen sollte kann ich dir Zwiebelsaft empfehlen. Ich weiss das ist eklig aber wirkt tatsächlich. Ist quasi ein natürliches Antiboitikum.

Also ich wünsch dir Gute Besserung. Ich war auch in der SS krank und es war die Hölle.

Toi toi toi

Steffi

2

Hallo!

Hatte vor drei Wochen auch so starke Halsschmerzen. Hab dann ca. 2 Liter Kamillentee getrunken, danach ging es mir besser.

Gute Besserung,
Sabine

3

hey hab mir in der apotheke heut island moos tabletten geholt die sind ok in der schwangerschaft und ich hoffe mal es hilft jedenfalls tut der hals schon nicht mehr so weh, ich bin in dieser ss ständig krank und grade jetzt so kurz vor der geburt hab ich da echt keine nerven mehr für...

gute besserung

4

Hallo!

Ich hatte vor 2 oder 3 Wochen sogar ne vereiterte Mandel & die mit ganz viel Salbeitee trinken & mit Kamille gurgeln in den Griff bekommen!

Zum gurgeln Kamille-Spitzner aus der Apo, meine HÄ meinte mal, "richtiger" Kamillentee würde aber auch reichen.

Salbeitee soll auch desinfizierend wirken.

Gute Besserung!!!#klee

*KATJA*#herzlich