karamalz erlaubt????

Hallo,

habe ja schon oft gehört, dass man während der Schwangerschaft auch kein alkoholfreies Bier drinken sollte, da doch immer ein restalkohol enthalten ist, welcher für schwangerer nennenswert ist.

Wie sieht es aber mit Karamalz aus??? Eigentlich ja nur ein Malzgetränk und doch alkoholfrei???

Kann zur zeit nähmlich mich irgendwie mit nichts flüssigem so wirklich abfinden, Wasser ist zu öde, Fruchtschorlen schmecken zur Zeit nicht, Limo mag ich nicht

mmm....... dann bleibt kaum noch was übrig.

Hatte ich übrigens vor der schwangerschaft nicht :-)

danke für eure Antwort

lg Danie mit Tobias 2,5 und Baby im Bauch 11.SSW

1

kannst du ruhig trinken...

aber denk dran, dass karamalz/vitamalz usw. alle ne menge kalorien haben... die sich dann in ungeliebten schwangerschaftspfunden niederschlagen ;-)

aber so lange du es nicht in massen trinkst...

lg und lass es dir schmecken!

flammerie

8

Danke werds vorsichtig trinken :-)

lg Danie

2

hallo,

ich habe in mein en ersten beiden ss immer sehr viel vitamalz getrunken...

meine oma hat dazu früher immer mamabier gesagt.. es ist speziell für werdene mamas geeignet ;-)

keine ahnung warum.. weisws nur das es in der ss unbedenklich ist :-)

lg angela + #ei 8.ssw

3

Hallo Danie!

Ich wüsste nicht, was gegen Malzbier einzuwenden sein sollte! Meine Hebamme sagte sogar, dass man in der Stillzeit, wenn man nicht so viel Milch hat, Malzbier trinken soll, da es die Milchproduktion anregt. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass man das während der SS nicht trinken darf!
Ich trinke es auch und soweit ich weiß hat es überhaut keinen Alkohol!

Also lass es dir schmecken!!!

LG Yvonne 35.SSW

9

NA, dann lass ich es mir doch mal schmecken :-)

wenigstens mal ne flüssige abwechslung

Lg Danie

4

hi danie,

ja ich denke auch, dass du das trinken kannst. ich habe das in der stillzeit viel getrunken. bis ich mal auf die kalorien geschaut habe. eine flasche hat da mal locker 500 kcal. also besser nicht täglich trinken.

ich trinke momentan auch getränke, die ich vorher nicht angeschaut habe. dicke, pappige säfte, sprite zero (ja das schmeckt mir momentan voll gut).

lg
anja 14. ssw

10

Ist schon komisch, dass man selbst bei Getränken einen anderen geschmack bekommt ;-), nervig ist bei mir momentan nur, dass mir irgendwie gar nichts wirklich schmeckt und ich dann oftmals das drinken ganz vergess obwohl gerade dass ja sooooooo wichtig ist.

lg Danie

13

Wie kommst du auf 500 kcal pro Flasche? Ich hab grad ne Flasche vor mir und mal nachgeschaut. 100 ml haben 44 kcal, also hat ne Flasche nur 145,2 kcal. In der Falsche sind ja nur 0,33 l drin!
Also hat Malzbier nicht mehr kcal als Cola oder Limo!
Und sogar weniger kcal als normaler Multivitaminsaft. Der hat nämlich 53 kcal pro 100ml!

LG Yvonne

weitere Kommentare laden
5

Wenn Du so nach dem Restalkohol gehst, dann sind Milchschnitte und Obst usw. auch tabu ;-)
Stress Dich mal nicht so mit der Esserei und Trinkerei ;-)

LG Yvonne

11

Danke,

normalwerweise stress ich mich eigentlich überhaupt nicht und esse und trinke so ziemlich nach lust und laune, nur mit dem alkohol bin ich ein wenig vorsichtig und da ich letztens erst gelesen habe dass man auch alkoholfreies Bier und Sekt usw. nicht trinken sollte, da alles doch noch nennenswerten alkohol enthält (merh als in Milchschnitte, schokolade usw.) war ich doch ein wenig unsicher.

Aber danke ;-)

6

Hallo,
mir gehts genauso. Nichts steht mir so richtig an zur zeit. Karamalz ist da eine willkommene Abwechslung :-p
Also ich trinke auch mal eins, lass uns anstoßen, denn das schadet unseren Bauchzwergen nicht.

liebe Grüße und einen schönen 3.Advent
romsel mit Antonia#sonne+ #ei 13.SSW

7

Na dann stoß ich mit dir doch mal an und drinke ganz beruhigt mein Karamalz :-)

Danke

12

Ich liebe Malzbier...versuche aber nicht allzu viel davon zu trinken eben wegen der Kalorien ;-)

Aber es soll ja jetzt auch nen normales Bier geben was wirklich 0,0 Prozent Alkohol hat:

http://www.kilo-leicht.de/50226711/wirklich_alkoholfreies_bier.php

14

Nur Wasser hat weniger Kalorien. Schau mal auf alle anderen Getränke, die du so trinkst. Sogar Multivitaminsaft hat mehr Kalorien als Malzbier!

LG Yvonne

15

Ja, ich weiss Säfte haben sowieso viel Kalorien...deswegen halte ich mich ja auch hauptsächlich an Wasser und Tee :-) Hab in der letzten SS nämlich von meiner FA einen auf den Deckel bekommen, da ich in den ersten 8 Wochen der SS schon 5 Kilo zugenommen hatte ;-)