Mein Bauch juckt wie verrückt!

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen juckt mein Bauch wie verrückt. Ich öle und creme den Bauch mehrmals täglich. Kommt das jucken vom wachsen?? Bin jetzt in der 23. SSW und der Bauch wächst beinahe täglich (was ich sehr genieße #huepf)

Kommt es daher?? #kratz
Habt ihr Tricks, wie man das jucken lindern kann???

Danke für Eure Ratschläge und einen schönen 3. Advent!

Dilkine + #ei 23.SSW

1

Huhu,

ich hab das seit 2 Wochen auch... ich bin auch am Eincremen und mit fällt es daher schwer, auf mich mal zu horchen, ob Kindsbewegungen vorhanden sind, die ja auch leicht kitzeln sollen.
Wenn bei mir aber der ganze Bauch juckt, krieg ich das nicht mit...
Woher das kommt, weiß ich nicht, ich creme den Bauch ein um das zu lindern und bade gerne warm.
Mein bauch ist in den letzten 2 Wochen auch gewachsen, daher wäre das auch meine VErmutung, das es daher kommt.

L.G.

Haruka 20.SSW

2

Hallo Haruka,

ja dann sind wir ja schon zwei die das vermuten! :-)
Ich habe übrigens erst in der 21. Woche die ersten Bewsgungen gespürt. Es ist herrlich. Freu dich drauf.

Schaun wir mal ob wir noch Tipps bekommen! :-)

Viele Grüße
Dilkine

3

Hallo,

bei mir juckt der Bauch auch immer, wenn er wächst

Am besten hat mir bisher geholfen: beim duschen statt duschgel ein duschöl zu verwenden und dann halt mehrmals täglich eincremen und einölen, sobald es wieder anfängt mit spannen und jucken.

Hat bisher gut geklappt:-)

LG Vanessa mit Knutschkugel 37. SSW

4

Hallo Dilkine,

den Tipp mit dem Duschöl kann ich auch nur empfehlen.
Das Einölen auf trockener Haut mag ich garnicht, da juckts nur mehr finde ich.
Ich öle mich deswegen gleich nach dem Duschen ein (wo die Haut noch ein wenig feucht ist und das Öl dadurch auch Feuchtigkeit einschliesst).
Oder aber, was mir sehr hilft, sind Ölbäder.
Manchmal dusche ich mich ganz normal ab, damit die Haut sauber ist, und lege mich dann für 20 Minuten in ein Ölbad. Die Haut fühlt sich danach einfach super an!
Ich habe generell seeeeehr trockene Haut und das hilft mir am besten!
LG Astrid + #ei #ei 17.SSW