hallo ihr lieben,
ich war letzte woche zur vorsorge und die hebi wollte die herztöne abhören und hat ihr gerät in bauchnabelhöhe gehalten. ich meinte dann, sie solle weiter unten suchen und sie meinte, nee, in der woche müsste man das baby doch schon kurz unterm bauchnabel hören.
also wenn ich mit dem angelsound horche, höre ich den herzschlag auch fast immer relativ weit unten überm schambein.
meint ihr, ich muss mir jetzt sorgen machen dass mein krümel zu klein ist oder irgendwas nicht stimmt?
mache mir jetzt echt voll gedanken. 2. screening ist am 06.02.
traurige queeny + krümel 18. ssw
kindslage 18. ssw
unsinn, das kind liegt da und so, wie es will...mach dir keine gedanken. mein kleiner liegt schon seit der 18. woche so tief, dass die herztöne immer direkt über dem schambein zu hören sind
echt? da bin ich ja etwas beruhigt. mein armer krümel...immer grübel ich rum wegen solchen doofen sachen
mach dir keine gednaken, alles wird gut. ehrlich gesagt halte ich von diesen selbsterforschungsmethoden (angelsound...) nicht so viel. hab schon viel panik erlebt, wenn die mama ihr kleines plötzlich nicht mehr finden konnte, und in der 18. woche sind sie noch so klein, da brauchen sie sich nur mal drehn und schon ist nix mehr zu hören... nicht umsonst macht man ctg erst in der 26-29. woche!. alles gute, anne
Hallo!
Bei mir lag das Krümelchen in der 18. SSW auch noch realtiv tief unten. Außerdem liegt es meistens in Schädellage - also selbst jetzt wo es Nabelhöhe erreicht hat, liegen Kopf und Oberkörper relativ weit unten und nur die Beinchen auf Höhe des Bauchabels. Insofern würde man die Herztöne vermutlich auch weiter unten finden.
Mach dir keine Sorgen - wo das Baby wann liegt ist von Frau zu Frau und von Baby zu Baby ganz unterschiedlich. Das hängt sehr von deinem Körperbau und von den Positionsvorlieben deines Zwergs hab.
Liebe Grüße,
Rennmausi, die sich auch immer wegen allem Sorgen macht