Geschlecht bestimmen durch Clearblue Fertilitätsmonitor?

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich wollen ab Februar die Pille weglassen und überlegen nun, uns einen Clearblue Fertilitätsmonitor zuzulegen um erkennen zu können wann der Eisprung stattfindet. Nun würde mich mal interessieren ob jemand von euch durch den Clearblue schwanger wurde? Und - konntet ihr dadurch das Geschlecht beeinflussen? #schein

LG, Lilli

1

Geschlecht beeinflussen ist völliger Unsinn, die Chancen sind 50/50

2

Hi
Du meinst so nach dem Motto, wenn man "es" dann und dann macht, ist die Wahrscheinlichkeit höher , einen Jungen zu bekommen?
Ich glaub nicht dran!
Hab einen Jungen und nun brüte ich ein Mädchen aus, obwohl ich gern einen 2.Jungen gehabt hätte und auch den"richtigen" Tag gewählt hatte.
Also verlass Dich lieber nicht drauf, nachher bist Du enttäuscht!
Gruß Steffi
die sich sehr aufs Mädchenbaby freut (genau wie der Papa, der gar nicht mehr aufhört, rosane Klamotten zu kaufen!!!!HiHiHi!)

3

Danke für eure Antworten!

Es ist natürlich völlig wurscht ob es ein Mädel oder ein Bub gibt - beide sind natürlich #herzlich-lich willkommen!
Dennoch hat es mich mal interessiert ob die "Planung am richtigen Tag" tatsächlich bei jemand zugetroffen hat ;-)

LG, Lilli

4

Huhu

Ich hatte bei unserem Jüngsten den Fertilitätsmonitor.

Allerdings haben wir in dem Monat, in dem es geklappt hat, den ES verpasst, weil mein Mann eine Woche lang nicht zu Hause war.
Der letzte GV war 6 Tage vor ES, allerdings zeigte da der Fertilitätsmonitor schon fruchtbar (also 2 Balken) an.

Es ist trotzdem ein Bub geworden - also ich würd nicht zu viel auf diese ES-Theorie geben...

Viel Erfolg...

lg dimi