Hi,
ich werde morgen beim Arzt anrufen und hoffe, dass meine Blutergebnisse zu der Toxoplasmose-Untersuchung da sind und ich positiv bin.
Ich habe gelesen, dass heute oft nicht mehr geraten wird, die Katzen wegzugeben, auch wenn man negativ gestestet wurde. Dass es ausreicht, sich nach dem Streicheln die Hände zu waschen und das Katzenklo nicht mehr selber sauber zu machen bzw. nur noch mit Einweghandschuhen.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich hänge unglaublich an meinen beiden Katern - sie sind bisher meine Kinder gewesen. und ich weiß nicht wie ich sie weggeben sollte...
Gruß, lewie
Toxoplasmose - Katzenbesitzer hier?
ich hab lediglich das klo meinen mann sauber machen lassen, mehr hab ich nicht vermieden, würde meine katze nie weggeben !
Also ich könnte es wie gesagt auch nicht über das Herz geben, die zwei (wenn auch "nur" für die Zeit der SS) wegzugeben!!!!!!
Hoffentlich bin ich positiv!!! Morgen weiß ich hoffentlich mehr...
wenn du negativ wie ich bist mach dir auch keinen kopf.. lass salami weg und lass jemanden das klo säubern !
Hallo,
ich habe das Problem jetzt nicht aber meine Freundin hatte das. Sie hat sich einfach an die Regeln gehalten und es war alles in Ordnung. Auf jedenfall Handschuhe beim säubern vom Katzenklo anziehen.
Lieben Gruss Tigerente +20ssw
Oder einfach den Mann für die Zeit ran lassen - da hätte ich dann auch nicht soooo ein Problem mit
also meine freundin hat damals auch nur die klo-reinigung ihrem mann überlassen
mehr nicht
also ich finds zu heftig deswegen sien heißgeliebtes tier wegzugeben
Du hast nen Denkfehler - ich hab nämlich auch gedacht, wenn ich schon "infiziert" bin, dann passiert ja nix mehr, weil es fürs Baby nur gefährlich wird, wenn man sich in der Schwangerschaft infiziert!
Aber falsch!! Ist ja nicht so wie ne Impfung! "Ich hatte Windpocken und bekomm sie jetzt nicht wieder!"
Meine Hausärztin sagte, es sei besser negativ getestet zu werden. Dass du das Katzenklo u so nicht sauber machst ist ja wohl eh klar - nur wenn dus schonmal hattest, kannst du es auch leichter wieder kriegen (so meine Hausärztin)!
Meine FÄ meinte dazu auch nur "solange man den Katzen nich den Popo küsst...."
Also mach dich nich verrückt.
Lass dir von der Katze nicht durchs Gesicht lecken und wasch dir viell. 2-3mal öfter am Tag die Hände und machs Klo nich sauber, dann ists schon ok!!
hallo,
habe 2 stubentiger, bin toxo negativ. Habe nie drüber nachgedacht sie wegzugeben. Meine gyn sagt man bekommt eher toxo von rohem fleisch wie von seiner katze. Mein freund macht allerdings seid ich schwanger bin das klo sauber, es ist aber auch so das man schon in dem kot wühlen muss um toxo zubekommen. Wenn du keinen hast der dir das Klo reinigt hol dir handschuhe und eigentlich sollte nix schief gehen. Behalte und kuschle deine mitzen weiter. Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.
lg dine+lana 5J+Babygirl 33+3Ssw
Weggeben?! NIEMALS, nur über meine leiche...sowas würd ich noch nichtmal annähernd in Betracht ziehen!!
Bin toxo negativ und habe 2 Katzen, naja das Kaklo macht nun mein Freund sauber und eytrem kuscheln mit den Miezen mach ich auch nicht mehr...aber sonst geh ich mit den Katzen um wie vorher auch... ich hab seit meiner frühsten Kindheit Katzen und hab mich nie mit Toxo infinziert- warum dann ausgerechnet jetzt?! Und ausserdem ist die gefahr wesentlich grösser sich über Obst/Gemüse etc. anzustecken...
hallo,
ich habe 3 katzen. seit 17 jahren und bin negativ.
habe einen 4,5 jährigen sohn und bin jetzt wieder ss. weggeben würde ich meine 3 alten damen nicht für viele millionen euro. so ein quatsch.
hol dir handschuhe fürs klo und gut ist.
ich knutsche nach wie vor genauso mit den katzen wie vorher. die hände wasche ich mir aus prinzip sehr oft mit seife. auch wenn ich nicht schwanger bin.
meine tierärztin ist auch negativ und die arbeitet seit 25 jahren mit den tieren.
lass dir bloß nicht erzählen, dass du die katze weggeben musst.
lg
anja
Hallo Anja,
ich bin froh, auch mal von jmd. zu hören, der seine Katzen trotz Schwangerschaft "abknutscht".
Ich habe einen Kater (Oskar, 1,4 J.) , bin nun schwanger (5+0) und kann ihn wirklich nicht anders behandeln als sonst auch immer.
Er wird geknuddelt, darf im Bett schlafen und kriegt am Tag mehr Knutscher aufs Fell als mein Mann
Oskar ist einfach wie ein Kind für mich (ich habe ihm schon erzählt, dass er "großer Bruder" wird ) und gehört zu Familie.
Ich bin mit Katzen groß geworden, hatte immer ganz engen Kontakt und habe mir trotzdem noch nie Toxoplasmose eingefangen. Ich hoffe jetzt einfach, dass das so bleibt.
Mein Oskar kriegt auch nur Trockenfutter und erledigt sein "Geschäft" immer draussen.
Ich werde jetzt alle 6-8 Wochen einen Test machen um schnell reagieren zu können, falls doch was passiert.
Ansonsten esse ich eh kein (rohes) Fleisch und habe damit schonmal eine Gefahrenquelle weniger.
LG Viola
Also es tut mir leid, wenn ich das so jetzt schreibe, aber ich finde, wenn man seine Katze weggibt nur wegen der Toxoplasmosegefahr, hätte man sich nie eine Katze anschaffen sollen... wenn jede Frau wegen einer Schwangerschaft ihre Katze/n weggeben würde, also dann würde es schon bald keine Paare geben, die Haustiere bzw. Katzen haben...
Meine Schwägerin hat das gemacht und das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Ich habe selber zwei Katzen, ich bin gesund und noch dazu heißt es, dass Frauen die schon länger Katzen haben, meißtens sowieso resistent sind. Aufscluss gibt dir ein Test!
Und ansonsten reicht es vollkommen, wenn du deinen Mann das Katzenklo machen lässt....
Meine Katze ist eine reine Hauskatze. darum denke ich einfach mal, das dadurch schon die Gefahr etwas abgeschwächt ist.
Ich streichel sie und kuschel weiter mit ihr wie vorher auch. Versuche aber vor dem Essen auf Hände waschen zu achten. Und Katzenklo macht mein Freund sauber. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, solltest du auch auch in Anspruch nehmen, weil die Erreger auch in dem Staub liegen. Und ist ja auch mal nett diese Aufgabe abgeben zu können
Ansonsten mach dich nicht verrückt!
Ach so... habe heute erst gelesen, das man den Tierchen ausschließlich Dosen und Trockenfutter geben soll. Also auch bei ihnen auf rohes Fleisch verzichten... aber das ist ja bei Hauskatzen eigendlich eh der Fall.