Hebamme beim Frauenarzt, mag sie nicht, und nun?

Hallo,
bin in der 13. Woche.
Bei meiner Ärztin arbeitet auch eine Hebamme. Sie nimmt Blut ab, etc. Aber ich mag sie nicht.
Muss ich sie als Hebamme nehmen?
Oder soll ich sie " nur " als Helferin sehen, die halt Blut abnimmt?
Was macht denn so füh noch so eine Hebamme? Ich will eigentlich nicht mit ihr zu tun haben, das sie mir sehr unsympatisch ist.
Lieben Gruß
Sabine

1

ging mir beim ersten auch so, bin dann immer gegangen wenn sie nicht da war, da sie meistens immer bloß einen tag in der woche in der praxis sind!

ansonsten durchhalten, sie kontrolliert dann auch den sitz,schreibt später ctg!:-D

2

Natürlich mußt Du sie nicht "nehmen".
Bei meinem FA ist auch eine Hebamme, aber sie dient eher als Unterstützung des Arztes. Aber die werde ich auch nicht "nehmen".

3

Hallo,
da du nur bei deinem FA in Behandlung bist, bist du nicht verpflichtet die Hebamme dort als "deine Hebi" anzusehen...

Sieh sieh wirklich als Arzthelferin und such dir eine eigene....
Da wird dein FA mit Sicherheit nicht böse sein....
Ne Hebi muß einem schon sympatisch sein, da es ja schließlich auch um ganz private und intime Dinge geht!

lg
Mareike

4

Sieh sie doch eher als Arzthelferin die bei der FA arbeitet?! Im weiteren Verlauf mußt du nicht mit ihr zu tun haben, wenn du nicht willst. Du kannst dir ja für die Entbindung oder Nachsorge zu Hause eine andere freie Hebamme aussuchen. Vesuch das nicht so nah an dich ranzulassen.

5

Du musst doch gar keine Hebamme nehmen. Ich nehme keine. Fällt mir gar nicht ein, dass ich noch jemanden außer der Ärztin in mir rumpulen lasse. Kommt mir nicht ins Haus. Ich warte schon seelenruhig ab was so alles passiert, fahre ins Krankenhaus und dann werden die das schon da rausholen.

Gegen unsympathische Arzthelferinnen kann man wohl nix machen. Außer den Arzt wechseln. Oder einfach auch unsympathisch zurück sein ;-)

6

du hast da wohl den job einer hebamme etwas verkannt!!
ich kann jeder erstgebärenden eine hebamme nur ganz schwer ans herz legen! vor allem für die wochen nach der geburt finde ich sie unerlässlich! sie hilft einem bei allem möglichen weiter, wo ärzte sich nicht mehr mit beschäftigen!

und meine hebamme hat NIE in mir rumgepult!
ich hatte bei meinem großen ganz große stillprobleme und mein arzt hat mir immer zum abstillen geraten. mit hilfe der hebi haben wirs dann doch noch mehrere milchstaus hinbekommen und ich konne über ein jahr stillen!

kati