Wie das Geschlecht für sich behalten?

Hallo,Mädels!
Ich habe letztens meine schwimu gebeten,das sie jetzt noch keine Sachen kauft fürs Kind.Da ich ja noch zig Sachen von meiner Freundin bekomme und dann erstmal sehen was ich wirklich noch brauche.Sie stimmte mir auch zu und sagte das sie das nicht macht.Erst wenn sie weis was es wird.Nun hat mir aber jemand gesagt,das sie fast jeden Tag mit Babysachen nachhause kommt#aerger.Damit das nicht ausartet,wollen wir das Geschlecht nun für uns behalten.Wenn ihr das auch macht/gemacht habt,wie tut ihr das am besten?Sagt ihr das der Arzt es nicht feststellen kann?
Lg Julia+#ei

1

HUHU

wenn Du keinen Streit willst ("Wieso sagt ihr uns das denn nicht, mögt ihr uns nicht mehr" #bla#bla#bla) ist es am diplomatischsten einfach zu sagen, dass der Arzt es nicht sehen kann weil das Kind schlecht liegt.

Freu Dich doch, dass sie ständig einkauft, dann musst Du nachher nich mehr so viel bezahlen #schein

GLG

6

Hey süße , wie geht es euch?

LG Yvi

2

Hi Julia #herzlich#huepf
Sagt doch einfach dass euer kleines es dem Arzt wirklich nicht leicht macht und er nichts eindeutiges erkennen kann ! Oder schieb es auf das US Gerät deines FA (sofern er nicht für seine überragende neueste Technik bekannt ist ;-):-p)
Und glaub mir , so abwägig ist es auch gar nicht!
Ich bin jetzt 28.SSW ab morgen 29.SSW und wir wissen noch nicht was es wird ;-)
Unsere kleine Motte ist sehr schüchtern #schein
Am Freitag hab ich mir einen Termin geben lassen um vor den Feiertagen nochmal US machen zu lassen , da haben wir nochmal die Chance, ob es sich jedoch zeigt , werden wir sehen #schwitz#schein

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft !

lg Jenny+ kleines Ü-#baby (ab morgen schon 8. Monat #schwitz#ole)

3

Einfach sagen, dass ihr weder den Namen noch das Geschlecht verratet.

Übrigens: man kann auch jede Menge Sachen neutral kaufen ;-)

Die einzigste Lösung für das Problem wäre wirklich, der Schwiegermutter in aller Deutlichkeit sagen, dass sie nichts mehr kaufen soll, oder aber, wenn sie es wirklich nicht lassen kann, lieber in Gr. 62/68.

LG
Sandra

4

Einfach sagen, ich sag es nicht, Fertig. Warum solltest du lügen? Es ist eure entscheidung wem ihr es erzählt. Sag einfach ihr möchtet es nicht sagen.
Ich habe es auch noch keinem erzählt, aus meinem Familienkreis, und selbst mein Mann weiß es nicht, aber der möchte es auch nicht wissen.;-)

LG Yvi ET-26

8

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!#blume
Ich denke ich werds auf den schüchternen Krümel schieben.Sonst kommt dann deswegen wohlmöglich noch Streit auf.
Ich freu mich ja auch über ihre Anteilnahme(umgedreht wär schlimmer)aber es Nervt schon ziemlich!(sie hat sogar schon nen Krippenplatz besorgt#augen)

Einen fleißigen#niko wünsch ich und viel Glück mit Euren Schwimamas;-)

5

Am besten sagen das der Arzt es bis jetzt noch nicht sagen kann oder das ihr es nicht wissen wolltet, weil wenn ihr sagt ihr wisst es sticheln sie entweder solang das ihr euch verplappert und achten genau drauf was du sagst. Bei mir ist das zu Bsp. bei einer Freundin so gewesen. Die Fragte wie es meinem Bauch geht und ich sagte er wächst immer mehr und jetzt geht sie davon aus das es eine Junge wird, obwohl ich eigentlich den Bauch meinte.#augen

7

Hallo!

Also lügen, von wegen man sieht es nicht, würde ich nicht!

Sei ehrlich und sage einfach, dass Du es nicht sagen willst. Deine Schwiemu sollte froh sein, eine ehrliche Schwieto zu haben.

Ich kann Dich ein bisschen verstehen. Dieses Jahr hat mich kaum jemand gefragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Alle schenken mir was für´s Baby. Das ist zwar auch schön und man sollte dankbar sein, aber irgendwie komme ich mir ziemlich überflüssig vor.

LG schnalle

9

Hallo!Ja das hast du auch irgendwie recht.Dennoch glaub ich nicht das sie das verstehen würde,sie ist bei sowas ziemlich schnell beleidigt...Und belogen(zwecks Babysachen kaufen)hat sie mich ja auch schon...Naja mal sehen.Alles liebe wünsch ich Dir und das noch was für DICH unterm Tannebaum liegt;-)

10

Dankeschön. Ich hoffe es.

11

ich kann verstehen, dass Du nicht willst dass es ausartet, aber ein wirkliches Problem ist es ja auch nicht. Sei doch froh, die Omas wollen halt was gutes tun und gehen darin auf, meine Mama und Schwimu ist da sicher gleich. Sie fühlen sich dann mehr einbezogen, kannst Du das nicht verstehen? Was Du Deinem Bebe dann anziehst und was nicht, kannst Du ja selbst entscheiden.

wenn Ihr selbst allerdings das geschlecht nicht wissen wollt, würde ich einfach sagen sie soll es lassen, falls sie nur rosa oder blau kauft - wenn sie allerdings neutrale Sachen kauft ist es ja eigentlich egal.

was ich auch gut finde, ist wenn man einfach eine Liste macht, von Dingen die man selber kaufen will ==> hierfür können dann Gutscheine geschenkt werden und eine Liste mit Dingen die man sich gerne schenken lassen würde==> die Sachen können verwandte und Bekannte dann aufteilen oder sich was aussuchen.

So kann jeder was schenken und Du fühlst Dich nicht überrumpelt.
lg

12

Hallo!
Wir haben es bis jetzt geschafft, das Geschlecht bei unsen Eltern und Verwandten nicht zu sagen. Enstanden ist das, weil bei jedem Telefonat (wir wohnen 400 km, weit weg) nie nach meinem Befinden gefragt wurde oder ob es dem Baby gut geht. Erste Frage: Und, was wird es jetzt? Mich nervte das so sehr, dass wir beschlossen, es nicht zu sagen. Wir haben schon einen Jungen und ein Mädchen, uns war es eh egal. Jetzt fragen sie nicht mehr. Sie fragen manchmal nach dem Namen, dann sagen wir scherzhaft unseren Nachnamen. Ich denke, wenn Du lügst, also sagst, man sähe es nicht, wenn Du es weisst, dann hören die Fragen nicht auf. Am Anfang haben wir auch gesagt, wir wüssten es nicht. Dann kamen so Dinge, wie der Arzt sei unfähig, was der denn für ein Ultraschallgerät hätte etc. Irgendwann hatte ich ein super Bild (siehe VK) und da war es nicht zu verheimlichen bei so einer super Ultraschallqualität, dass wir es nicht wissen. Aber wie gesagt, seit sie wissen, dass wir es wissen und es nicht sagen ist Ruhe. Sie löchern noch ab und zu unsere Tochter, aber die sagt immer, dass man das erst sieht, wenn es da ist :-)
LG
zoe0212 mit zoe (4), Mika (2 1/2) und Baby 37ssw