Hi,
ich schon wieder...
muss doch noch mal schnell fragen, ob der Aids-Test immer im Antikörper-Test mit inbegriffen ist.
Habe mir neulich einen Info-Abend bzgl. Kreißsaal reingezogen, bei dem erklärt wurde, dass eine Wannengeburt nur nach erfolgtem negativen Aids- und Hepatitis - Test ermöglicht wird.
Da ich Polizeibeamtin bin, habe ich bereits vor ca. 1,5 Jahren einen solchen Test i.V.m. Hepatitis-Möglichkeit gemacht (alles negativ!!). Da ich beruflich mit einer infizierten Person zu tun hatte, war der Test für mich kostenfrei!
Sollte ein erneuter Test nötig sein und ich ihn eben für diese Wannengeburt benötige, was muss ich denn dafür zahlen?
LG Jenni mit Klein-Leni (29+4)
Aids-/Hepatitis-Test immer mit drin?
Hallo, eigentlich werden die Tests bei der ersten Blutuntersuchung mitgemacht.... Und später auch nochmal...Schau mal in deinen Mutterpass.
Da steht zwar kein Ergebnis drin, aber das der Test gemacht wurde. Wäre er aber positiv ausgefallen, hätte der Arzt was gesagt...
Alles Liebe
Mareike
Also, ich weiß nur, dass meine Schwester auchvor 5 Jahren in der Wanne entbunden hat. Und sie hatte keine Aids/Hepatitistest machen lassen.
Hi!
Der Aids Test wird doch bei der ersten Vorsorge beim FA mitgemacht. Kuck ma ganz vorne in deinen Mutterpass...auf der Doppelseite, wo auch Blutgruppe und Röteltest draufstehen!
Da steht zwar nicht, ob positiv oder negativ, sondern nur durchgeführt, weil es wohl nicht drinstehen DARF, aber wenns positiv gewesen wär, hätte der Arzt was gesagt.
Sonst weiß ich auch nix
Liebe Grüße
Jumarie (& babyboy 20. SSW)
Danke für eure Antworten...
Das heißt dann wohl, dass der Antikörper-Suchtest auch gleichbedeutend ist mit dem Aids- / Hepa-Test?
Steht ja leider nicht so genau drinnen.
Bin ja auch blöd, dass ich heute den FA nicht danach gefragt habe, war doch dort !
Bin sooo vergesslich in letzter Zeit
LG Jenni
Neee, so wie ich das aus meinem MuPass rauslese is da auf der Doppelseite rechts oben der HIV-Test und das steht auch so da!
Der Antikörpertest is was anderes!
Also auf S. 2 re/o steht Antikörper-Suchtest neg.
Und auf S. 3 re/o steht TPHA durchgeführt.
Nirgends steht HIV oder Hepatitis durchgef. oder neg.
Also ich musste vorher meine Einwilligung geben das sie den HIV Test bei der ersten Blutuntersuchung mitmachen, dass hab ich aber schon öfter gehört das die den auch nur mit Einwilligung machen dürfen.
wird normalerweise bei der voruntersuchung mitgemacht - wär ja ein risiko fürs baby ....
HUHU
ich habe in der Wanne entbunden. HIV wurde gleich bei der ersten großen Blutuntersuchung in der SS mitgetestet und Hepatitis wird auch im Rahmen der Vorsorge um die 34.SSW getestet... automatisch
GLG