hallo
Ich habe bisher nicht die leichteste Schwangerschaft. Es ist mein 2. Kind. Ich habe über 20 Wochen Dauerübelkeit gehabt und seit 5 Wochen Schmierblutungen. Niemand weiss wo sie her kommen. Ich schone mich wo ich nur kann. Habe auch eine Haushaltshilfe bekommen die mich unterstützt. Wenn ich noch einmal blute muss ich ins Krankenhaus. Meine Sorgen sind immer da.
Jetzt kommt noch hinzu das mein Bauch ständig hart wird. Mache mir langsam wirklich sorgen.Nehme 5 Magnesium am Tag. und Vaginal Tabletten für die Flora.
Habe angst das es zu einer Frühgeburt kommt. Vielleicht geht es jemanden ähnlich? Was hat die Schwangerschaft stabil gehalten?
alles andere ist gut. das Kind ist sehr gut entwickelt und auch der Gebärmutterhals ist gut erhalten. Kein Trichter.
Würde mich freuen von euch zu hören
Vielen lieben Dank
Fabi
Mein Bauch wird ständig hart !!! 26 SSW. so früh ?????
hallo du arme,
bei einer freundin von mir war es ähnlich und sie haben dann eine vaginalinfektion festgestellt. meine frauenärztin und meine hebamme meinten es wäre normal das der bauch in dieser zeit öfter hart wird, wichtig ist, dass es keine regelmäßigen abständie wie bei wehen sind. wenn du unsicher bist geh doch zum arzt vielleicht kann du ein ctg machen lassen. ich habe jetzt eine leichte blasenentzündung und muss morgen zum arzt und wohl antibiotika bekommen, weil das wohl auch frügeburten auslösen kann. als trost hilft vielleicht der gedanke, dass dein kind schon gute überlebenschancen hätte auch wenn es sehr früh wäre und man es sich nicht so wünscht.
alles gute
zara
mein fa meinte das sei normal würde jetzt anfangen.ist auch mein zweites kind und mir geht es genauso
Hallo liebe Fabi,
das tut mir leid, dass Du schon soviel negativen Trubel in Deiner SS erlebt hast.
Ich habe auch seit der 21. SS immer mal wieder einen harten Bauch und muss liegen und mich schonen- bin allerdings mit Twins SS.
Nehme auch viel Magnesium und habe Wehenhemmer bekommen, da sich zwischendurch auch mal mein GMH verkürzt hat. Er hat sich aber durch das schonen wieder etwas gefangen und er liegt immer zwischen 4,2 und 4,8 cm.
Ich würde weiterhin versuchen, dass Du dich soviel wiemöglich schonst und wenn Dir unwohl ist bzgl. des harten Bauches, scheue Dich nicht, Deinen Arzt auf die Nerven zu gehen. Ich muss seitdem 2x die Woche zum Gyn.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine gesunde SS
-lichst
Nadine mit eineiigen Twins im Bauchi
ca. in der 20. ssw beginnt die gebärmutter mit ihren übungswehen (braxton-hicks-kontraktionen), damit sie für die geburt trainiert wird und fit ist.
bis zur 30. ssw gelten 3 kontraktionen pro stunde, ab der 30. ssw bis zu 5 kontraktionen pro stunde als normal.
wichtig ist nur, daß eine infektion ausgeschlossen wurde.
das kannst du aber auch leicht selbst feststellen mittels entsprechenden PH-handschuhen:
http://www.heimdiagnose.de/Seiten/Frauen/Schwangerschaft/Scheideninfektion/TestScheideninfektionSchwangerschaft.html