Embryo in der Entwicklung zurück - wer hat ähnliches erlebt...

Habe selbes heute morgen schon gepostet...

Hallo zusammen,

ich war heute wieder beim FA.

Bislang dachte ich, der ES sei am 04.11. gewesen - damit ET am 28.07.2009 - der Test war am 15.11 positiv. Damit wär ich heute 8+0.

Letzten Dienstag sah man die Fruchthöhle mit einem Mini 2mm Strich und wohl hörbaren Herzschlägen. HCG-Wert bei 7650.

Am Donnerstag sah man dann den Dottersack. 2,5mm.

Heute die Fruchthöhle, einen 2mm Embryo mit Herzschlag und eindeutig abgrenzbar der Dottersack. (Ich hoffe immernoch, er hat sich vermessen und statt dem SSL vielleicht den Schädeldurchmesser erwischt - sehr unwahrscheinlich)

Damit sei die Schwangerschaft intakt, aber ich bin 6+0. Und dabei kann der Zwerg allerspätestens am 08.11. entstanden sein.

Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Ich hatte keine SS-Anzeichen außer Müdigkeit und nun liegt der ET schon beim 11.08. 2009. Mein FA kann sich das auch nicht erklären.

Ich bin so durcheinander, ich weiß nicht, was ich denken, was ich glauben soll, ob es sich lohnt zu hoffen --- und das alles zu Weihnachten. 14 Tage (10 Tage) zurück ... wie kann das sein...

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht!? Ich habe eine Kurve geführt, so dass ich den ES Termin auf vier Tage genau eingrenzen kann...

LG und danke Minky

1

Warte mal bis zur nächsten Untersuchung. Man kann nicht so genau messen!
Ist zwar ein großer Unterschied, aber das Kind in so einem Stadium ist länger als breit - vielleicht lag es wirklich so, dass er den Kopf vermessen hat. Das kann man bei 8+0 nicht erkennen.

4

Hallo,

Ich wollte grad so eine ähnliche Frage stellen.

Bei mir war die Fruchthöle bei 5+2 SSW 4,5mm und der FA meint das wär für die sechste Woche zu klein aber der Hcg war bei 700 und der entspricht aber der 6 Woche.
Nun bin ich auch am grübeln weil der ES hat sich nicht verschoben da er ausgelöst wurde,

Ich muß am 22 Dez.nochmal zur kontrolle.
Ich frag mich ständig ob 4,5mm wirklich so viel zu klein ist#kratz

War das bei jemanden noch so und dann war aber alles in Ordnung?

LG Elke

2

Also.....ich kann nur von mir sprechen, ich war rechnerisch 6+5 beim Arzt, und der hat mich sofort auf 4+4 zurückgestuft, also mehr als 14 Tage, man sah nur eine gut aufgebaute schleimhaut, sonst nix, und das am 44 Zyklustag. Normal hab ich nen 30 tage Zyklus, ich war so deprimiert. ne woche später sah man die fruchthöle, ne weitere woche später den embryo mit herzschlag, ich war 12+0(korrigiert natürlich) wieder beim arzt, alles bestens, krümmelchen strampelt herchzchen bummpert und es ist gut gewachsen, der ES muss sich also tatsächlich um 14 Tage verschoben haben, das hatte ich noch nie, allerdings habe ich keine Kurve geführt, aber ich hatte wirklich noch nie so nen langen Zyklus. Ich würde abwarten, so lange es wächst, was solls ob es 2 wochen jünger ist. Bleib positiv, das wird schon noch!
Nicht verrückt machen lassen!

LG, mum07

3

Hallo Minky,
ich bin mir auch sicher, das unser Krümel am 24/25.8. gezeug werden, hatte auch vom 25. an regelmäßi ein Ziehen im Unterleibt, laut FA ist der Kleine aber ne gute Woche jünger. In der Rechnerisch 12./13. Woche hat sich meine FÄ auf 11+6 festelegt, beim nächsten Termin meinte sie, das Kind sei doch schon ganz schön groß. Ich verlass mich einfach auf gar nichts mehr und denke, das Kind kommt eh, wann es will!
Liebe Grüße,
Maren

5

Hallo Minky
ich wurde ganz am Anfang auch zurückgestuft und ich konnte meinen Es auch ziemlich genau eingrenzen!
Ich habe mir auch voll die Sorgen gemacht, erst Verdacht auf ELSS, nur Gebärmutterschleimhaut aufgebaut bei 5+?, dann zu klein etc, ich habe irgendiwe 3-4 Wochen nur gebangt #schmoll
Dann war ich wieder hin, der Krümel hat aufgeholt und ich habe wieder den "alten" ET stehen!
Es kann auch sein, dass manche befruchtete Eier einfach für den Weg von Eierstock bis in die Gebärmutter etwas länger brauchen und deshalb etwas verspätet dran sind!
Wünsche dir viel Glück, dass sich alles wieder entspannt!

LG
#blume beni mit püppi 20+3 und lino (3)

6

mach dir darum nicht so viele gedanken, am anfang ist es ziemlich schwierig zu messen, deswegen würd ich einfach abwarten, was beim nächsten Termin raus kommt. bei meinem krümel haben die werte auch manchmal nicht so gepasst, aber deswegen hat mein FA den ET nicht gleich verschoben, er ist immer bei dem errechneten ET geblieben, auch wenn das US-Gerät manchmal nen anderen ET angezeigt hatte. also keine panik, das wird schon alles normal laufen, du wirst sehen.

LG Lissy 33+6

7

HI Minky,
ich hab zweimal erlebt, dass ich zurück gestuft wurde - bei der ersten SS gleich um 2 Wochen - das konnte irgendwie auch nicht sein, da hätt ich ja am Tag des ES einen positiven Test gemacht #kratz#kratz -. die SS entwickelte sich aber weiter, dennoch endete es in der 10. ssw ....

Zwei Monate später war ich wieder schwanger - diesmal stufte mich mein FA nicht zurück, aber anhand der Größe konnte ich natürlich (Fluch & Segen der moderenen Informationsquellen - man weiss einfach zu viel!!!!!) dass mein Zwerg wesentlich kleiner ist, als für die jeweilige Woche eigentlich normal. Dennoch - mein FA war zufrieden, sagte, die kleinen wachsen nicht nach "Lehrbuch & Tabelle"..... Ja und jetzt bin ich in der 30. ssw - mein Kleiner hat irgendwann aufgeholt ;-) - ein "Riese" ist er noch immer nicht, aber wunderhübsch ;-);-) (Mama platzt fast vor Stolz) und fit & Gsund!

Mein RAT: mach Dich nicht verrückt!!! Vertrau Deinem FA - wenn er sagt, intakte SS, dann ist es so.... Rechne nicht zuviel und versuch, Deinem Körper und dem Zwerg in Deinem Bauch zu vertrauen - die machen das schon!!!

Alles Liebe für DICH!
Tessa, 30. ssw