Wie seht ihr das: Ich finde mein Freund müsste nun - alleine aus Solidarität! - mit dem Rauchen aufhören. Nicht nur, dass es gemein ist (habe vorher ja auch geraucht), es stinkt ja auch total.
Mein Freund jammert dann, er könnte nicht einfach so aufhören, er müsste das nach und nach reduzieren. Ich sage dann nur: Bullshit! Ausrede!
Wie ist das bei euch?
Gruß, lewie
Rauchende Männer
also ich finde, es ist nur eine traumvorstellung dass der partner aufhören soll.
schön ist es aber auch unberechtigt.schliesslich bist DU schwanger nicht er.
in der wohnung rauchen sollte ganz klar tabu sein!eigentlich.
aber er soll doch zum rauchen auf den balkon gehen, bei dem wetter macht das nur halb soviel spass, da raucht man lieber gar nicht.
mein Schatz war zum Glück genau wie ich Nichtraucher. Aber ich stimme dir dennoch zu: es wäre nur fair, wenn er aufhören würde! Schließlich ist es ja auch für dich erstmal schwer, mit dem Rauchen aufzuhören. Und dann dauernd den Geruch von Zigaretten und noch die Zigaretten die im Haus für ihn rumliegen... das muss er dir ja nicht antun. Und ja, stinken tut es auch...
Ich hoffe für dich, dass er auch bald aufhört. Aber er will ja immerhin nach und nach reduzieren. Steh ihm das doch zu, dann hast du bald einen nicht rauchenden Freund. Auch, wenn er sich dafür etwas mehr Zeit lässt. Aber es kommt doch aufs Ergebnis an... Manche Männer sind da halt nicht so stark, von jetzt auf gleich aufzuhören (was ja bei keiner Sucht einfach ist). Das fällt schließlich keinem Menschen leicht, wobei dir dein Krümel ja sicherlich geholfen hat bei der Entscheidung und dir auch die Kraft dazu gegeben hat.
Ich hab auch nichts dagegen das er raucht.Aber er darf halt jetzt bald nicht mehr im Haus rauchen aber das macht er auch von sich aus das er raus geht,und er raucht auch schon viel weniger.
huhu
also mein freund raucht auch... und mir würde es nie in den sinn kommen ihm das rauchen zu verbieten, nur weil ich auch nicht mehr rauche... klar würde ich es schön finden, aber es ist sein leben und körper.
mein freund geht jedoch zum rauchen in den garten und wenn wir im auto sind oder so raucht er dort auch nicht mehr... und er raucht weniger, hat mir jedoch auch gesagt das er sich nicht vorstellen könnte aufzuhören... und das ist okay für mich!
lieber gruß
jasmin mit boy -17
Hallo....
wenn er in der Wohnung raucht müsste er sofort damit aufhören, oder zumindest raus gehen.
Ich habe auch sofort nach dem positiven Test aufgehört zu rauchen und es geht wenn man es wirklich will.
Mein Freund raucht auch weiter, aber nicht in der Wohnung. Wenn dann geht er vor die Tür und das stört mich dann nicht.
Da es draußen sehr kalt ist geht er auch kaum noch rauchen....
LG
Janina
Mein Mann raucht auch - ich brauch ihn nicht, um nicht mehr zu rauchen.
Wenn du willst, dass er damit aufhört: erzähl ihm, dass sein Baby den Qualm mitkriegt und wenn er sich das nächste Mal eine ansteckt, soll er sich sein Baby in deinem Bauch mit ner Zigarette vorstellen.
Ich verlange von meinem Mann lediglich, dass nicht mehr in meiner Nähe geraucht wird (also auf dem Balkon oder auf der Terrasse). Das gilt für ihn genauso wie für jeden Besuch, der zurzeit zu uns kommt.
Ich kann gut zusehen, wie mein Mann raucht - ich weiß ja, warum ICH nicht mehr rauche. Nun raucht er aber auch zu Hause höchstens 4 - 5 Zigaretten, die möchte ich ihm schon lassen - nur halt nicht im selben Raum wie ich.
Mit dem "reduzieren" möchte wohl stimmen: zwar fällt es schwangeren Frauen leichter, von jetzt auf gleich aufzuhören - aber trotzdem brauchen manche Frauen auch etwas länger dafür.
Schöne (rauchfreie) Grüße
Nicole (+Erik 17. SSW)
Huhu
Ich habe mit dem absetzen der Pille aufgehört zu rauchen. Mir fiel es super leicht, weil ich damals SOFORT mit meinen Sohn war und eh nur am *kotzurbini*
Mein Freund wollte damals auch aufhören, hats aber nicht geschafft.
Mich hats nicht soooo gestört, da er sehr wenig rauchte daheim, und die paar nur auf dem Balkon. Wir haben nie in der Wohnung oder im Auto geraucht
Erst als Elias geboren wurde, war ihm der "Grund" real genug und er hat mit Elias Geburt, die letzte geraucht
Für Männer is das Baby oft erst real, wenns denn nun da ist
Mein Freund hat damals nach der Geburt zu mir gesagt:
"Ich kann ihn jetzt nicht mal gscheit nehmen, ich stink ja nach Zigarette"
Für ihn war das so schlimm, dass SEIN BABY Rauch riechen konnte, dass er das Päckchen im Kreisssaal in den Mülleimer geworfen hat
Lg Dani 36SSW mit Emma
Mein Mann geht zum Rauchen auf die Terrasse. Mich stört das nicht. Ich würde jetzt nicht von Ihm verlangen dass er nicht mehr raucht weil ich schwanger bin. Dann müsste ich auch von Ihm verlangen das er aus solidarität zu mir keinen Rohmilchkäse und keine Luftgetrocknete Wurst mehr essen und keinen Alkohol mehr trinken darf.
Ich sehe das nicht so eng wie Du.
Du weißt doch warum du nicht mehr rauchst, für dein Kind!
LG Tina
Das Argument "Ich bin schwanger und nicht er" finde ich ziemlich blöd. Klar im Grunde ist das so. Trotzdem darf man ja etwas Unterstützung erwarten oder? Naja... Vielleicht muss ich es einfach akzeptieren Auch wenn es schwer fällt, nicht immer mal zu zicken, was er nun schon wieder eine raucht.
Ach übrigens wird bei uns in der Wohnung grundsätzlich nicht geraucht. Zum einen weil es stinkt und zum anderen leben wir ja auch mit Katzen zusammen, die ich auch nicht vollräuchern will. Da geht es eh immer ab auf die Terrasse
Das mit dem Aufhören aus Solidarität wirst Du leider nicht einfordern können. Meiner will es jetzt an Silvester versuchen, aber von Silvestervorhaben halte ich nicht so viel. Was ich ihm nicht sagen werden, sondern erst mal abwarte...
Was Du allerdings verlangen kannst und auch solltest, ist, dass er draußen raucht. Zum einen, um Dich nicht zu quälen, indem er vor Deiner Nase raucht, zum anjderen, um Dich nicht zum Passivrauchen zu zwingen. Mein Mann hat das sofort gemacht und ganz süß: er versteckt immer seine Zigaretten, damit ich nicht in Versuchung komme... Wobei mir im Moment schon vom Geruch übel wird...