Wer hat Erfahrungen mit Vagisan / Scheidenzäpfchen

Hallo!

Mein PH-Wert war am Montag bei 4,4. Deswegen hat mein FA mir Vagisan verschrieben. Habe die auch gestern abend genommen und in der Nacht hat starker wässriger Ausfluss angefangen. Heute morgen kam auch nochmal viel und über den Tag hinweg immer mal wieder ein bisschen.
Liegt das an den Zäpfchen oder sollte ich lieber kontrollieren lassen, ob es FW ist?

LG Bibi

1

hallo, brauchst dir keine sorgen zu machen, das kommt tatsächlich von dem zäpfchen.
hatte ich selbst auch, ist halt nur lästig.

LG bommel +#baby finja 30 SSW

2

Hi Bibi,

genau die gleiche Frage habe ich mir heute auch den ganzen Tag gestellt. Kriege seit gestern Zäpfchen wegen PH-Wert 4.4 und diversen Keimen und Zeugs und hatte heute den ganzen Tag so einen blöden Ausfluss. Beruhigt mich jetzt, das zu lesen.

Yvonne mit Eleonora inside (31+6)

3

Hallo Bibi,
ich sag´s mal ganz lapidar,es wird was reingesteckt und irgendwo muß das Zeug ja rausfließen,weil es ja kein Wirkstoff ist,der vom Körper aufgenommen wird(selbst dann bleiben ja die "Ummantelungen übrig),sondern nur die Scheidenflora schön sauer halten soll.
Also alles ganz normal.:-)
Viel Ausfluß(in der richtigen Farbe)ist sogar ganz gesund,weil es zeigt,dass die Scheide kräftig daran arbeitet Keime auszuschwemmen.
LG,Anna

4

Danke für eure Antworten!
Das beruhigt mich sehr!

Wünsche euch noch nen schönen Abend!

LG Bibi