Guten Morgen
Eine Kollegin hat gestern erzählt, dass sie keinen Knoblauch oder Zwiebeln essen darf, weil sie ihren Sohn noch stillt und Knoblauch und Zwiebeln ja blähend für das Baby seien. Deswegen hätte sie es auch in der Schwangerschaft unterlassen, Knobi und Zwiebeln zu essen
Deswegen dürfen man ja auch kein rohes Fleisch oder Rohmilchprodukte essen! Hä?
Hab ich ja noch nie gehört. Ich liebe Knobi und Zwiebeln und kann mir gar nicht vorstellen, auch während der Schwangerschaft darauf zu verzichten
Esst ihr Knobi und Zwiebeln in der Schwangerschaft?
LG Krisksc + (14. ssw)
Keine Zweibeln und Knoblauch???
Ja, esse ich! Ich ess nur kein rohes Fleisch, Rohmilchprodukte und lass den Alkohol weg.
LG snoopychil + (15+3)
Klaro und nach vorsichtigem Ausprobieren auch in der Stillzeit (das Einzige, auf das mein Sohn reagierte, war Paprika, ich hoffe sehr dass NR. 2 da auch so dankbar ist. ).
LG,
liasmama mit Elias (2 J) & (13. ssw)
Ja natürlich ess ich sowas!!!
Also es gibt bestimmt einige sinnvolle Sachen in der Schwangerschaft, auf die man achten soll.
So geht es bei rohem Fleisch eben NUR um die Toxoplasmose und bei den Rohmilchprodukten um die Listeriose.
Aber sicher ned ums Blähen
Aber lass ma, meine Kollegin hat mich letztens darauf hingewiesen, dass ich ja wohl nicht mehr so scharf essen dürfte, wenn ich schwanger bin, weil ich dem Baby damit schade. Ich liiiiiiieeeeebe alles, was so scharf ist, dass man es kaum schlucken kann und vorallem ist sie bei weitem keine Spezialistin...ist selbst kinderlos...!
Aber so denkt jeder, seinen Senf dazugeben zu müssen und alles, was dabei rauskommt ist Verunsicherung!
Also, lass dir Zwiebeln und Knofi so schmecken, wie du möchtest und probier in der Stillzeit selbst aus, ob es so bläht, dass du lieber ein bisschen drauf verzichtest.
Liebe Grüße
Jumarie (& -boy 20. SSW)
Na das sind ja Theorien. Mein leben ohne Lauchgewächse wäre einfach nicht mehr lebenswert glaube ich.
Vor allem ist das fast überall dran. Wovon hat sie denn gelebt. Oder lädt sie seither keiner ein , weil sie überall gefragt ob da Zwiebeln dran sind.
Und in der Stillzeit hat mir eine Kollegin gesagt hat sie das probiert und es ging gut. Vielleicht hat sich ihr kind ja auch schon in der SS an diese Dinge gewöhnt.
Womöglich hat sie Dir auch gleich suggeriert das man als Mutter ja Opfer bringen muss.
grüße
Ja genau, so ist sie . Sie hat erzählt , dass sie ihrer Schwiemu gesagt hat, dass sie an Weihnachten nur kommt, wenn das Essen ohne Zwiebeln und Knofi ist
Lg Krisksc
für eure Antworten.
Ich seh das genauso. Ich esse weiterhin was ich vertrage und wenn ich dann stille, muss halt gucken, ob es das Baby verträgt oder nicht.
Ich liebe es übringes auch schön scharf. Mmhh
Meinen Hinweis, dass rohes Fleich und Rohmilchprudukte nichts mit Blähungen zu tun haben, hat sie übrigens überhört
Lg Krisksc + (14. ssw)
Hallo!
Rohes Fleisch & Rohmilchkäse können Krankheiten übertragen, nicht so Zwiebeln & Knoblauch...hi hi!
Ich esse auch viel Knoblauch & fast in jedem Essen ist ne Zwiebel & scharfes Essen!
Beim stillen hab ich auch so weiter gegessen & unser kleiner Mann hat es gut vertragen.
Liebe Grüße
*KATJA*