hallo ihr lieben. so ungefähr ab der 17 SSw spührte ich gelegentlich mein kind. aktuell (20.SSW) muss ichaber schon sehr genau in mich rein hören dass ich ihn spühre, wobei ich mir da noch nicht mal sicher bin ob er es ist oder irgendwas anderes sich im bauch breit macht . der kleine ist mein zweites kind und ich war guter hoffnung, dass ich das kind zeitig und regelmäßig spüre. aber irgendwie... nicht so wirklich. wie gehts euch so? kann jemand ähnliches berichten oder sollte ich mir ernsthaft sorgen machen?
Kindsbewegungen, speziell mai-mamas
Hallo Jamey,
ich bin zwar das erste Mal schwanger, hab mich hier aber auch vom allgemeinen "Ich spür mein Kind schon seit der 14. Woche"-Geplapper anstecken lassen.
Jetzt bin ich auch in der 20. (ab Samstag sogar in der 21.) Woche und spüre, wenn ich mir die Spieluhr auf den Bauch lege, wenn ich ein bisschen rüttel, wenn ich meine warmen Hände gaaanz ruhig auf den Bauch lege: ABSOLUT NICHTS!!!
Und jedesmal, wenn ich denke, "Na, wa war doch was!" muss ich 100%ig 10 Sekunden später pupsen und weiss, dass es wieder nix war.
Aber was solls, ich mach mich nicht verrückt, der faule Kerl wird sich schon melden, wenn er will und ich werd noch froh sein, wenn er sich mal n paar Stunden dazu herabläss mich nicht zu treten wie n Boxsack!
Und dein Wurm ist doch auch noch sooo klein, stell dir nur mal bildlich vor, wie klein und dünn die Ärmchen und Beinchen noch sind, da ist es doch normal, dass du nicht jede Beweugung spürst und wenn dann noch ne schöne Schlafphase dazukommt, dann kann es eben in diesem frühen Stadion auch mal sehr ruhig zugehen im Bauch.
Vielleicht macht es ja Nachts ne Party, wenn du friedlich schläfst und wundert sich, wieso Mama so ruhig ist.
Liebe Grüße
Jumarie (& -boy 20. SSW)
naja, ich habe ihn ja schon gespührt, sicher sogar, ich kenne das gefühl. nur jetzt ist es so seltsam ruhig geworden....
Ja, aber wie gesagt, du weisst doch garnich, was da grade los ist.
Vielleicht schläft es tagsüber und is nachts öfter wach, oder es hat nen Wachstumsschub und ist daduch ruhiger.
Solange du jeden Tag auch nur n bisschen was spürst, würd ich mir keinen so grossen Kopf machen!
Huhu
ich bin mir da auch immer nicht sicher , aber ist auch mein erstes kind , hab da ja keine erfahrung !
hab nur abends im bett dieses blubbern und luft artige gefühl im bauchi , denke dann immer das ist es !
Hallo,
ich spüre mein Baby seit der 18. ssw.
Heute bin ich bei 20+6 und spüre es eigentlich den ganzen Tag immer wieder mal strampeln.
ich denke wenn du noch ein bisschen geduld hast spürst du dein Baby auch bald öfters.
LG Silvia 21. ssw
guten morgen!
also ich muss sagen das ich bisher nichts spüre ausser die lastigen blähungen!
ich warte und konzentriere mich drauf aber es tut sich einfach nichts.mein arzt meint mein baby ist zeitgerecht entwickelt aber wenn ich hier n bissi vergleiche sehe ich das meiner immer n bissi kleiner ist wie zb andere babys.ich versuche mir keine sorgen zu machen.und mann sagt das in der 1.ss alles n bissilänger dauert wie in der 2 ss z.b....
Hallo,
mir ging's genauso wie dir. Ist auch mein 2. Kind und ich dachte wunder was, wie frueh ich etwas spueren wuerde. Und hatte manchmal auch den Eindruck, da waere was gewesen.
Dann auf einmal eine Woche lange gar nix mehr (das war in der 17. /18. SSW). Ich hab mich fast verrueckt gemacht und war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, bis mein Mann dann die Sache buchstaeblich in die Hand nahm: er hat ein paar Mal kreisfoermige Bewegungen auf meinem Bauch gemacht und dann die Hand mit ganz leichtem Druck liegen lassen. Und siehe da, da war was und ich hatte einen Zeugen!!!!!!!
Von meiner Tochter her hatte ich die ersten Kindsbewegungen als kleine Tritte in Erinnerung, dieses Mal ist es eher so ein Gefuehl wie leichte Wellen im Bauch, also ganz anders, drum hatte ich es vorher vermutlich auch nicht erkannt.
Ansonsten hab ich mir darauf hin einen Angelsound gekauft, um fuer den Fall einer neuen Hysterie-Attacke einfach mal reinhoeren zu koennen...
Viele Gruesse,
Ulli
Hallöchen!
Du sprichst mir aus der Seele.. !
Auch ich bin zum 2. Kind schwanger.. und ich dachte mir ich würde meinen Kleinen total bald spüren.. aber nix da.. bin jetz auch in der 20.ssw und so ab und zu hab ich schon das gefühl das ich den Kleinen spüre.. aber das is soooooo leicht das ich mir absolut nich sicher bin ob das nicht was andres ist..
Ich hab zwar ned VW-Plazenta aber trotzdem find ich es komisch.. es müsste doch jetz echt mal los gehn mit den richtigen Tritte.. oder????
Gott sei dank hab ich angelsound da kann ich herzchen und bewegungen hören! Nur warum spür ich sie nicht merklich????
Total komisch.. also du siehst du bist nicht allein!
Alles LIebe
Aline
Hi!
Ich bin das erst mal Schwanger. So hin und wieder hab ich schon das Gefühl , dass mich da jemand von innen boxt Hab immer gedacht, dass ich mir das einbilde, aber vorgestern Abend im Bett gabs so nen heftigen boxer,da hatte ich richtig zusammen gezuckt Das kann nur der Zwerg gewesen sein. Gestern hab ich z.B nix gemerkt und heute bin ich der Meinung da war wieder was. Ist immer unterschiedlich.
Ich bin aber auch ein totaler Angsthase, und hab schon Panik vor dem nächsten Termin am Montag(22.12). Mir kreisen da immer die schlimmsten Gedanken durch den Kopf....Hoffe einfach, dass der Zwerg normal entwickelt ist und vielleicht gibts ja ein Outing....
LG
Tannosch 20. Woche